Bildschirm automatisch drehen?

2 Antworten

Naja wenn du die benachrichtigungsleiste runterziehst hast du oben normalerweise den button um den bildschirm automatisch zu drehen, sonst wenn das ausgestellt ist, dann erscheint wenn du dein handy drehst in einer ecke so ein dreh symbol wo du draufgehen kannst

elflid53
Fragesteller

ja normal eh, aber der Button ist weg

elflid53
Fragesteller

danke euch habs soeben gefunden

Wenn ich's richtig verstanden habe;

Wische vom oberen Bildschirmrand 2x nach unten. Dann suche das Kästchen "Portrait" und tippe darauf. Es muss jetzt blau geworden sein und sich zu "Bildschirm drehen" gewandelt haben.