Bildschirm geht nicht an?

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:17

Da fehlt auf den Bildern der Stecker mit den 12V an der RTX da wo das rote Licht leuchtet. Das muss ein 4 poliger sein.

Lutz334
Fragesteller

Habe nochmal welche hinzugefügt habe dieGrafikkarte nur reingesteckt und nichts anderes an der 1050ti war auch keiner dran. Meinst du dort wie auf dem 3 bild was jetz neu hinzukam?

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:26

Wahrscheinlich haste jetzt das Board abgeschossen, aber ich würde da noch mal jemanden drüber schauen lassen und vor allem die Spannungen messen bevor Du was Neues kaufst.

Lutz334
Fragesteller

Wie das Board zerschossen das heißt ich kann eigentlich gleich komplett neues Gehäuse kaufen Mainboard neues bestellen und dann alles von meinen alten PC daran schrauben

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:29

Wo wohnst du denn?

Lutz334
Fragesteller

In Magdeburg

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:30

Hat dein Netzteil denn überhaupt so einen Anschluss? Die Älteren so was nicht haben

Lutz334
Fragesteller

Habe das Netzteil noch nie aufgeschraubt sehe da nur irgendwelche Kabel rauskommen

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:32

Das nicht wirklich bei mir um die Ecke ist, ich von Bayern komme.

Lutz334
Fragesteller

Ja schade

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:35

Oh man wie ich so erkennen kann, ist das Board auch nicht das Neuste. Vielleicht doch mal was Neues? Aber das eben auch viel Kohle kostet

Lutz334
Fragesteller

Ja ich werde Mainboard und Gehäuse neu bestellen und dann alles da einbauen von dem alten ist glaub ich dann sinnvollste

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:36

Was könnteste denn investieren? Was für eine CPU haste denn? Passt die auf neuere Bords drauf?

Lutz334
Fragesteller

Bis zu 2k. CPU keine Ahnung welche Intel aufjedenfall

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:38

Macht am Meisten Sinn

Lutz334
Fragesteller

Welches Gehäuse sollte ich bestellen wo alles reinpasst?

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:46

Das Kostenlimit nicht vergessen

Lutz334
Fragesteller

Ja stell mir mal was zusammen also ssd habe ich eine gute und Grafikkarte ist ja auch neu jetze. Kostenlimit wäre gut wenn es innerhalb 750euro ist und maximal 1000

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:47

und die E-Mail Adresse natürlich auch nicht vergessen

Lutz334
Fragesteller

Dstarost12@gmail.com Habe eine i5 aktuell also wenn eine i7 oder i9 noch mit in den 750-1000euro passt dann die auch noch. Sonst habe ich die 870evo Samsung ssd und die grafikkarte

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:51

Hast Du eine 2,5" SSD mit SATA Anschluß? Eine PCIe M2. Riegel wäre besser. schauen wir mal wie weit wir kommen. Denke dran, neue Hardware neues System muss aufgespielt werden

Lutz334
Fragesteller

OK ja eine 2,5 ssd mit sata Anschluß. Wenn dort eine andere mit in die 1000euro passt geht das auch auf Qualität achten wenn die 1000knapp überschritten werden auch nich schlimm

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:54

okay, wir werden sehen....bis später Gruß Steffen

Lutz334
Fragesteller

Jup bis morgen dann

2 Antworten

Ich denke mal, der PC bootet nicht . Piept der PC denn ein Mal beim Hochfahren?

Was noch sein kann, das die Grafikkarte keine Versorgungsspannung bekommt. Dazu muss die 12 V Spannung an dem Anschluß nähe der CPU angesteckt sein. Beim Grafikkartentausch vielleicht den Stecker für die Spannungsversorgung vergessen anzustecken? Mach mal von Innen ein paar Bilder.

Lutz334
Fragesteller

Ja er piept einmal Bild hab ich der frage oben hinzugefügt

PCSchlitzohr  05.02.2024, 19:59
@Lutz334

Das Biosstartbild muss wenigstens angezeigt werden, wenn es im Bios nicht ausgeblendet wird. Drück doch mal die F2 Taste beim Booten oder die DEL Taste . was haste für ein Board? Asus oder Gigabyte? CPU Intel od. AMD? Dann müsste das Bios angezeigt werden. Dort kannst du checken ,ob alles da ist. Kann auch ein Speicherfehler sein.

Lutz334
Fragesteller
@PCSchlitzohr

Intel und Asus Grafikkarte ist neu geforce rtx 3060 vorher war es eine 1050ti. Booten klappt nicht der Bildschirm leuchtet zwar Orange und ist an aber es kommt kein Bild das ist ja mein problem

Lutz334
Fragesteller
@PCSchlitzohr

OK wie behebe ich diesen spannungversorgungsfehler

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:04
@Lutz334

Habe auch eine 1050TI , die einen externen Spannungsanschluss hat an der Karte, die 3060 kenn ich noch nicht, aber da wird es nicht anders sein. Vielleicht brauchst Du zwei Stecker für die Karte?

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:05
@Lutz334

Mach mal den PC auf und sende mal ein Bild von der Karte .Ich rufe mal die neue bei Google auf und schau mir das mal an..Moment bitte

Lutz334
Fragesteller
@PCSchlitzohr

Mit der 1050ti war dasselbe Problem PC startet aber Bildschirm zeigt kein Bild. Habe deshalb ja die neue Grafikkarte bestellt weil ich dachte das ist das Problem. Habe dp und hdmi Stecker drinne in der Karte

Lutz334
Fragesteller
@PCSchlitzohr

Bild von der Grafikkarte ist schon in der frage oben

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:08
@Lutz334

Speicher Bausteine prüfen, ggf. einen ziehen und gegeneinander tauschen. Ich auch schon ein Board zerschossen hatte und dachte die Karte wäre kaputt. Kannste die Karte in einen anderen PC stecken?. ggf Spannung an den steckern messen, da müssen 12 Volt anstehen Gelb + Schwarz Masse

Lutz334
Fragesteller
@Lutz334

Die Karte wird nicht das Problem seien war ja vorher mit der 1050 ti auch so. Manchmal muss ich den Strom ausstellen weil der PC dann versucht zu starten aber dann immer absäuft und danach startet er aber und alles läuft und dreht sich wie es sollte im pc

PCSchlitzohr  05.02.2024, 20:19
@Lutz334

Siehe oben da fehlt auf deinen Bildern die Spannungsversorgung. ggf brauchste ein NT wo die Stecker bereit gestellt werden.

Lutz334
Fragesteller
@PCSchlitzohr

Das heißt ich muss das Netzteil auch noch neu bestellen damit ich diesen Stecker habe?

Lutz334
Fragesteller
@Lutz334

2x 4gb DDR hab ich auch noch falls das noch lesen solltest

PCSchlitzohr  06.02.2024, 09:51
@Lutz334

8GB ist ok, etwas mehr wäre besser . Was für ein DDR Speicher hast du? DDR4 od DDR3?

PCSchlitzohr  06.02.2024, 09:53
@Lutz334

Ja das wäre besser, es geht ja nicht nur darum den Stecker zu haben, sondern die Spannung muss auch an der richtigen Stelle sein.

alt strg entf drücken

oder mond taste

sonst weis ich immoment nichts

Lutz334
Fragesteller

Da passiert nichts