Bildinterpretation zu diesem Bild?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

warum suchst du dir also ein bild aus, wo du nicht einmal selbstständig beschrieben kannst w,as du siehst?

da wäre die offensichtliche lösung: ein anderes bild suchen.

oder: sein eigenen kopf einschalten und nicht andere darum bitten diene hausaufgaben zu machen.

denn sonst lernst du eh ncihts. du liest das vor, was dir andere aufgeschrieben haben und wenn der lehrer eine frage stellt (und das wird er!) stehst du blöd da, kannst ncihts dazu sagen und kriegst trotzdem eine 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heylilsister23
25.06.2016, 21:09

wow, du bist mir aber sympathisch :D

Deswegen schrieb ich ja, ich bräuchte eine INTERPRETATION und keine Beschreibung. Beschreiben kann jeder, das ist klar. Ausserdem ist das nicht mein einziges Bild bei meinem Vortrag, der Schwerpunkt liegt eh auf einem Künstler und das wird bei mir Jan Vermeer sein. Dieses Bild ist einfach unabhängig davon ein Bild aus dieser Zeit, weil wir noch ein bis zwei Bilder von ein paar anderen Vertretern aus dieser Zeit zeigen müssen. Ich hab mich für dieses Bild entschieden, weil es mir gefällt. Und nur weil ich jetzt keine astreine Interpretation zu diesem Bild liefern kann sollte ich es nicht nehmen? Ich hab auch schon versucht, eine Interpretation drüber zu machen, ich erkenne zum Beispiel ein paar Symbole und typische Elemente. Also wirf mir bitte nicht an den Kopf, dass ich nicht selber nachgedacht hätte. Trotzdem finde ich meine Überlegungen noch etwas zu wenig, da habe ich halt gehofft, jemand wüsste noch etwas interessantes zu diesem Bild (wie zum Beispiel, was unten auf der Mauer für ein Name eingemeisselt ist). 

Darf man denn gar keine Fragen mehr stellen? Ich dachte, das wäre eine Plattform, auf der sich andere helfen und wo man seriöse Fragen stellen und demensprechend auch seriöse Antworten erhält. Anscheinend gehörst du wohl nicht zu denen, die anderen helfen möchten.

0

Was möchtest Du wissen?