1

bildgröße beim drucker

Frage von kita256 kita256

hi,

ich hab nen Epson stylus DX8400

ich hab ein bild im format 1024x768 und möchte es in 10x15 format drucken, nur druckt er es immer auf mehreren seiten aus... wie kann man das umstellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Nicht einfach nur auf "Drucken" klicken. Im Menü "Datei" wählst Du "Drucken..." (das mit den Punkten). Und da kannst Du dann für Deinen Drucker die genauen Einstellungen vorwählen, unter anderem auch das zu bedruckende Papier. Da wählt man Papiergröße und  -qualität an. Du nimmst "Fotopapier 10 x 15". Mußt schauen, ob hochglanz oder matt.

'tschuldigung, aber hier mußte ich doch mal herzhaft lachen. Ich habe mir gerade vorgestellt, daß Dein  Drucker das riesige Bild über mehrere Blätter druckt.

Kommentar von kita256 kita256kita256

thx

• 0
    Antwort von cenedra cenedra

Indem du a) das Bild änderst oder b) das Bild in z.B. Word kopierst und kleiner skalierst

Kommentar von Erni09 Erni09Erni09

In Word kopieren... Oh Mann!

• 0
    Antwort von Erni09 Erni09

Dein Drucker sollte für gewöhnlich entweder eine Software auf CD im Paket gehabt haben oder die Software hat sich beim Druckeranschluss selbst installiert. Die Software installieren/starten und dann sowas die Fotodruck auswählen.

Oder: ganz normal "Drucken" und wenn sich das Fenster mit den Einstellungen für Anzahl der Kopien etc. öffnet, klicke auf "erweiterte Einstellungen". Dort kann man das Format und wenn bei deinem Drucker vorhanden, das Papierfach auswählen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.