bildgröße beim drucker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht einfach nur auf "Drucken" klicken. Im Menü "Datei" wählst Du "Drucken..." (das mit den Punkten). Und da kannst Du dann für Deinen Drucker die genauen Einstellungen vorwählen, unter anderem auch das zu bedruckende Papier. Da wählt man Papiergröße und  -qualität an. Du nimmst "Fotopapier 10 x 15". Mußt schauen, ob hochglanz oder matt.

'tschuldigung, aber hier mußte ich doch mal herzhaft lachen. Ich habe mir gerade vorgestellt, daß Dein  Drucker das riesige Bild über mehrere Blätter druckt.

kita256
Fragesteller

thx

Dein Drucker sollte für gewöhnlich entweder eine Software auf CD im Paket gehabt haben oder die Software hat sich beim Druckeranschluss selbst installiert. Die Software installieren/starten und dann sowas die Fotodruck auswählen.

Oder: ganz normal "Drucken" und wenn sich das Fenster mit den Einstellungen für Anzahl der Kopien etc. öffnet, klicke auf "erweiterte Einstellungen". Dort kann man das Format und wenn bei deinem Drucker vorhanden, das Papierfach auswählen.

Indem du a) das Bild änderst oder b) das Bild in z.B. Word kopierst und kleiner skalierst

Erni09  17.05.2011, 23:29

In Word kopieren... Oh Mann!