Bilder vom Ex oder von der Ex in gemeinsamer Wohnung aufhängen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

No-Go das gehört sich nicht 68%
Ist okay 32%
Wäre mir egal 0%

9 Antworten

Ist okay

... Eigentlich sogar mehr als das. Persoenliches Beispiel (2*verh./4Kinder).
Meine 2-te Ehefrau schaetzte an mir u.a. das ich nie schlecht ueber meine erste Ehefrau gesprochen habe und schaute neben Bildern sogar alte Familienvideos an.

Deine Einstellung "... Ich finde ihr Ex geh ..." betrachte ich deshalb als normal und als einzig Richtige. Was Kollegen (Freunde, Feinde ...) davon halten ist in dieser persoenlichen Angelegenheit voellig irrelevant (unwichtig, unbedeutend. belanglos).

No-Go das gehört sich nicht
Ich finde ihr Ex gehört zu ihrer Vergangenheit und damit zu ihrem Leben.

Ich finde man sollte mit der Vergangenheit abschließen können.

Dazu gehört auch keine Bilder von Ex-Partnern aufzuhängen.

Ist okay

Völlig in Ordnung. Ihr Arbeitszimmer - ihre Bilder.

Wenn es den Partner stört, kann man darüber reden, aber wegen einem Bild ausflippen ist völlig übertrieben.

No-Go das gehört sich nicht

Wie kann dich sowas nicht stören? Ich vermute, dass sie noch an ihm hängt. Würde mich an deiner Stelle bei sowas sogar sofort trennen.

No-Go das gehört sich nicht

Wenn man anfängt, Bilder von allen Menschen aus der Vergangenheit aufzuhängen, wird jede Wand komplett voll sein.

bauerochse
Fragesteller

Wie kommst darauf? Hast du den Text oben gelesen? Sie hat neben Bildern von ihren Eltern, Schwester, mir auch ein Bild von EINEM ihrer Ex-Freunde in ihrem Arbeitszimmer. Sie hatte schon mehrere Ex-Freunde.