Bilder Untereinander HTML/CSS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab es mir mal angeschaut wenn bei der Desktopversion der text rechts vom bild stehen soll arbeitet man mit float:left. Du kannst wie mein vorredner schon gesagt hat ein </br> Tag zwischen den Bildern einfügen.

Dann sollten die Bilder untereinander sein kannst dann den tag noch ne id geben um mit margin u arbeiten wenn der Abstand noch angepasst werden soll

regex9  03.04.2020, 08:44

Deine Angabe für das br-Element ist falsch. Richtig wären nur diese Versionen:

<br/>
<br>

uäh. Float.

Mach das Float-zeugs weg und verwende Display: inline-block. Float zerschiesst die komplette Struktur einer Webseite.

und dann dem p-Tag display: block geben oder im HTML einen Umbruch einfügen.

regex9  31.03.2020, 12:26

Der Paragraph erzeugt automatisch einen Umbruch und stellt bereits ein Blockelement dar. Soweit ich das sehe, wird dieser Zustand auch nicht überschrieben.

KapitaenNiveau  31.03.2020, 12:34
@regex9

J ahst recht. habs nur kurz überflogen und wollte sicher gehen wegen den floats. ein p ist zwar immernoch ein block-element, wird aber nicht als solches behandelt wenn floats verwendet werden.

Nikowolf123
Fragesteller

Danke für die Antwort! es hat soweit funktionert.... nur wird leider der Text nichtmehr neben den Bildern angezeigt