Bilder löchen vom MacBook?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich kompliziert an, sind aber nur ein paar Klicks! Bei mir steht das alles in Deutsch!

Das Programm iPhoto aufrufen ---> links Papierkorb anklicken ---> oben in der Leiste Bearbeiten anklicken, runterscrollen bis alles auswählen ---> oben iPhoto anklicken, runterscrollen bis Papierkorb entleeren ---> Fenster mit der Frage Möchten Sie die ... Fotos wirklich endgültig löschen? auf ok klicken, einen Moment warten ..... voila: der Papierkorb ist geleert ;-))

Badok  03.02.2011, 00:55

Warum zum Löschen in iPhoto gehen? (Hab das Prog noch nie benutzt…)

anqelinajolly  03.02.2011, 00:59
@Badok

Wo hast Du denn Deine Bilder gespeichert? Übrigens ist die Antwort von User "adavan" viel praktikabler - habs's grad selbst ausprobiert.

anqelinajolly  08.02.2011, 03:04
@Badok

Badok: Du solltest iPhoto für Deine Bilder nutzen, dort kannst Du sie viel besser verwalten. Du hast die Möglichkeit, Ereignisse zu erstellen, kannst eine Dia-Show machen, mit Musik unterlegen oder die Fotos bearbeiten, duplizieren, per Email versenden, ausdrucken u.v.m.! Versuch es ganz einfach mal, macht Spaß, wenn man es beherrscht :-)

mirja91: Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

English lernen oder Sprache auf deutsch umstellen

Badok  03.02.2011, 00:49

SUPER!

mirja91
Fragesteller

Sehr witzig du Spasti bin in Amerika und nutze den LAptop meiner Gastfamilie und da ich nicht berechtigt die Sprache zu ändern oder??

Rechtklick auf den Papierkorb und löschen anklicken (delete?) Dann deine Systemeinstellungen ändern auf "deutsche Sprache"

Badok  03.02.2011, 00:53

Wenn sie wüsste wie, hätte sie das sicher schon getan… Naja… Im Einstellungsfenster auf Language & Text und da auswählen is nich schwer, aber braucht man dazu vvlt Admin-Rechte?

mirja91
Fragesteller

Sehr witzig du Spasti bin in Amerika und nutze den LAptop meiner Gastfamilie und da ich nicht berechtigt die Sprache zu ändern oder??

Da müsste im Papierkorb-Fenster sowas wie Empty Recycle Bin stehn… Oder bekommst du ne Fehlermedlung?

Badok  03.02.2011, 00:59

Im Zweifel die Dateien auf den Desktop holen,

Command+Leertaste -> "Terminal" tippen, Enter drücken -> cd Desktop -> rm Dateiname

Dann sollte eigentlich nix im Papierkorb liegen.

Wenn du den Ort kennst, wo sie liegen, natürlich nich den Desktop zumüllen und den cd an den entsprechenden Pfad machen…