Bilder löchen vom MacBook?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich kompliziert an, sind aber nur ein paar Klicks! Bei mir steht das alles in Deutsch!

Das Programm iPhoto aufrufen ---> links Papierkorb anklicken ---> oben in der Leiste Bearbeiten anklicken, runterscrollen bis alles auswählen ---> oben iPhoto anklicken, runterscrollen bis Papierkorb entleeren ---> Fenster mit der Frage Möchten Sie die ... Fotos wirklich endgültig löschen? auf ok klicken, einen Moment warten ..... voila: der Papierkorb ist geleert ;-))

Badok  03.02.2011, 00:55

Warum zum Löschen in iPhoto gehen? (Hab das Prog noch nie benutzt…)

0
anqelinajolly  03.02.2011, 00:59
@Badok

Wo hast Du denn Deine Bilder gespeichert? Übrigens ist die Antwort von User "adavan" viel praktikabler - habs's grad selbst ausprobiert.

0
anqelinajolly  08.02.2011, 03:04
@Badok

Badok: Du solltest iPhoto für Deine Bilder nutzen, dort kannst Du sie viel besser verwalten. Du hast die Möglichkeit, Ereignisse zu erstellen, kannst eine Dia-Show machen, mit Musik unterlegen oder die Fotos bearbeiten, duplizieren, per Email versenden, ausdrucken u.v.m.! Versuch es ganz einfach mal, macht Spaß, wenn man es beherrscht :-)

mirja91: Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

0

English lernen oder Sprache auf deutsch umstellen

Badok  03.02.2011, 00:49

SUPER!

0
mirja91 
Fragesteller
 03.02.2011, 01:55

Sehr witzig du Spasti bin in Amerika und nutze den LAptop meiner Gastfamilie und da ich nicht berechtigt die Sprache zu ändern oder??

0

Rechtklick auf den Papierkorb und löschen anklicken (delete?) Dann deine Systemeinstellungen ändern auf "deutsche Sprache"

Badok  03.02.2011, 00:53

Wenn sie wüsste wie, hätte sie das sicher schon getan… Naja… Im Einstellungsfenster auf Language & Text und da auswählen is nich schwer, aber braucht man dazu vvlt Admin-Rechte?

0
mirja91 
Fragesteller
 03.02.2011, 01:55

Sehr witzig du Spasti bin in Amerika und nutze den LAptop meiner Gastfamilie und da ich nicht berechtigt die Sprache zu ändern oder??

0

Da müsste im Papierkorb-Fenster sowas wie Empty Recycle Bin stehn… Oder bekommst du ne Fehlermedlung?

Badok  03.02.2011, 00:59

Im Zweifel die Dateien auf den Desktop holen,

Command+Leertaste -> "Terminal" tippen, Enter drücken -> cd Desktop -> rm Dateiname

Dann sollte eigentlich nix im Papierkorb liegen.

Wenn du den Ort kennst, wo sie liegen, natürlich nich den Desktop zumüllen und den cd an den entsprechenden Pfad machen…

0