Bilder gespeichert ohne Erlaubnis?

Die Mutter meiner Freundin hatte damals die Fotos gemacht und ich wollte sie haben, weshalb sie mir die dann geschickt hat. Da zu der Zeit meine Mail nicht ging, musste sie die Bilder an die Mail adresse meiner Mutter schicken, deswegen hat sie die Bilder erst bekommen. Sie waren also eigneltich für mich bestimmt und nicht für meine Mutter.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss die Bilder nicht löschen. Sie darf sie nur nicht verbreiten. Solange sie die Bilder nur für sich verwendet, hält sie sich ans Gesetz.

Du hast ihr erlaubt, euch zu fotografiere. Somit ist sie Eigentümerin der Bilder. Außer Bitte, Bitte, sagen kannst du nichts machen.

ahooooooooooi
Fragesteller

Die Mutter meiner Freundin hatte damals die Fotos gemacht und ich wollte sie haben, weshalb sie mir die dann geschickt hat. Da zu der Zeit meine Mail nicht ging, musste sie die Bilder an die Mail adresse meiner Mutter schicken, deswegen hat sie die Bilder erst bekommen. Sie waren also eigentlich für mich bestimmt und nicht für meine Mutter.