Bilder geklaut bei vinted?

3 Antworten

Ja, Verstoß gegen das Urheberrecht kann durchaus eine Straftat sein. Sichere so viele Beweise wie möglich - dann könntest du ggf. Anzeige erstatten.

Du kannst diese Person anzeigen. Ein gelöschtes Profil ist allerdings nicht gerade erfolgversprechend.

Du könntest sie anzeigen und die Polizei könnte bestimmt trotzdem die IP Adresse der Person herauskriegen ein gelöschtes Profil hilft einem da nämlich nicht raus die Polizei kriegt alles raus.

magnifique263
Fragesteller

Hatte schon mal einen Betrug über Facebook und die Polizei meinte, dass man wenn die Person das Profil gelöscht hat, nichts mehr ermitteln kann und dann konnten sie sie nur über das Bankkonto identifizieren. Deswegen habe ich bedenken ob das etwas bringen könnte ..

ErsterSchnee  09.08.2022, 15:58
@magnifique263

Das ist zwar möglich - allerdings ist das öffentliche Interesse so gering, dass deswegen nicht der Datenschutz ausgehebelt wird.