Bilder bei Rossmann sofort ausdrucken per usb stick?! Format egal?

3 Antworten

Manche Fotoausdrucker sind schon bisschen empfindlich. Mit jpg-Dateien im Standardformat macht man sicherlich nichts falsch.

Gruss

Kann durchaus sein, normalerweise steht es aber an den Druckern dran welche Formate sie erkennen. Speicher sie doch als .jpg und versuchs nochmal....

...ich würde mal ja sagen - mittlerweile ist das .jpg-Format zu einem Quasi-Standard mutiert, so daß sich die 'Großen' darauf konzentrieren, um die Kosten gering zu halten (Geiz macht blöd). Außerdem ist das .png-Format ja nun eher ungebräuchlich (welcher Witzbold hat dir denn das eingestellt?) außer für Web-Anwendungen.

Sieh zu, daß deine Bilder immer als .jpg für den Ausdruck bereitstellst - in bester Auflösung, daran solltest du nicht sparen, dann kann dir nichts passieren.