Bilder ausdrucken DM/Rossmann?

2 Antworten

Die Bilder kosten wenige Cents. Ich habe in Erinnerung 10-15 Cent (vor ca. 2 Jahren), aber ich habe auch nur 1-2 Bilder ausgedruckt, wahrscheinlich gibt es Rabatt bei größeren Mengen. 2 Euro pro Bild sind es keinesfalls.

Ich würde dich aber wärmstens davon abraten. Die Qualität der Bilder ist richtig schlecht. Suche dir lieber ein Fotostudio. Es gibt auch online sehr gute und günstige Angebote (schau immer auf den Bewertungen). Für mich sind die dm/Rossmann Ausdrücke wirklich die Notlösung, wenn ich kurzfristig Bilder (für die Oma) ausdrucken muss. Bevor du einen Auftrag für 500 Bilder abgibst, mach auf jedem Fall einen Qualitätscheck mit 2-3 Bildern und schau, ob es so für dich passt.

guterfrager5  25.04.2024, 16:24

Aber beim DM kann man die Bilder doch auch bestellen, dass sie im Labor entwickelt werden. Ist dann billiger und (vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein) bessere Qualität

FreieFrage  25.04.2024, 16:29
@guterfrager5

Ja, das kann sein, ich habe auch schon Positives über deren Fotoalben gehört (mich aber doch immer für CEWE entschieden). Ich habe die Frage aber als Frage nach Sofortdruck verstanden, sonst wüsste ich auch nicht, warum man sich auf dm und Rossmann einschränken sollte. Und den Sofortdruck fand ich bisher immer richtig schlecht.

Es gibt verschiedene Bildqualitäten die man wählen kann, die kosten unterschiedlich. Und je mehr Bilder du auf einmal drucken lässt, umso günstiger sind die einzelnen Bilder (zumindest online).