Bilder auf Insta Reposten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Ist ein Verstoß gegen das UrhG. Interessiert viele aber nicht.

Gesetz:

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Genastor
Fragesteller

Vielen Dank :)

Lass228  11.01.2021, 16:30
@Genastor

Mit interessiert viele nicht, meine ich, dass du deswegen wahrscheinlich keine Probleme bekommen wirst.

Bitterkraut  11.01.2021, 16:33
@Lass228

Vielleicht aber doch. Du solltest die Leute nicht ermutigen, Straftaten zu begehen.

Nein. Verstoß gegen das Urheberrecht. Ist strafbar. Und Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild, wenn du Bilder postest.