Bildentstehung auf der Netzhaut?!

2 Antworten

Das Licht fällt ins Auge, wird dort von der Linse gebrochen. Danach fällt das Licht auf die Netzhaut, beziehungsweise auf die Stäbchen und Zapfen (Stäbchen für das Schwarz-Weiss-, Zapfen fürs Farbsehen). Das Lciht reizt die Stäbchen und Zapfen. Dieses Signal geht dann über die Schaltzellen zum Blinden Fleck geleitet, dort treffen alle Bahnen der Lichtsinneszellen zusammen, und dort kann man auch wirklich nichts sehen. Die Signale werden von dortaus zum Gehirn geleitet und dort dann "verarbeitet"

Desweiteren muss man noch sagen: Das Bild wird durch die Linse spiegelverkehrt gemacht. Erst das Gehirn dreht es wieder um. Und das Auge hat auch noch den "Gelben Fleck" dies ist die schärfste Stelle des Sehens...

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG RulezZbreaker

Cr0ssfire100
Fragesteller

Seh gute Antwort . Danke :) hast mir echt weiter geholfen.

Stefaniaea  21.05.2015, 17:56

Ist das auch richtig? Ich muss das nämlich für die Arbeit lernen, und hab keine Ahnung haha:)

Ich glaube der das geschrieben hat ist aus meine klasse hihi

bvnrx  19.12.2016, 18:20

Isso, dachte ich mir auch ;D