Bilden sich die Leute viel ein?

2 Antworten

Es ist schwer zu sagen, ob sich deine Freunde das alles nur einbilden oder nicht. Es ist möglich, dass sie in manchen Situationen überreagieren, aber es ist auch wichtig, ihre Gefühle und Wahrnehmungen zu respektieren. Wenn sie sich so fühlen, wie du es beschreibst, dann ist das für sie eine Realität, egal ob sie rational begründet ist oder nicht.

Bei meinen Freunden geht dieses Verhalten so weit, ...

dass sie sich Hilfe suchen sollten, denn es belastet ihren Alltag.