Bildbearbeitung, Farbtrennung?

7 Antworten

Hallo, nimm GIMP! Gibt's für PC, Mac, Linux. Farbtrennung läuft unter Farben/Komponenten/Zerlegen; in Ebenen zerlegen. Danach wie gewünscht wieder zusammensetzen mit Farben/Komponenten/Wieder zusammenfügen. Hier werden die einzelnen Kanäle wieder zusammengefügt.

picnik.com

Kostenlos & musst du NICHT runterladen!!

Du kannst ALLES benutzen (Konnte man vorher nicht).. Das liegt daran, weil die Seite im April dicht macht.. Aber das ist bis jetzt das beste Bildbearbeitungsprogramm das ich je hatte! :)

Photoshop als Testversion. Damit kannst Du alles machen.

Einfacher (vielleicht) mit Gimp. Das Programm ist kostenlos und kann auch fast alles, was Photoshop kann.

sophiema
Fragesteller

Von photoshop gibt es sehr viele Testversionen, muss ich da dann eine bestimmte nehmen?

zeitnah17  25.02.2012, 18:49
@sophiema

Hier PS Elements, etwas abgespeckt. Du mußt schon selbst herausfinden, womit Du klar kommst. Kommt auf Deine Vorkenntnisse an.

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Photoshop-Elements_29543393.html

Zu allem gibt es Tutorials auf Youtube.

Du kannst es aber auch erst mit Gimp versuchen. Es gibt dazu auch Turorials auf Youtube.

In den Tutorials kannst Du auch sehen, welches Programm zu Dir paßt.

Gimp....