Bildbearbeitung - Tricks und Kniffe?

2 Antworten

Sowas macht man in der Regel mit Photoshop. Aber es gibt auch kostenlose Alternative wie z.B. GIMP.

Die Nachbearbeitung ist ein wichtiger Schritt, um das Beste aus diesem Porträt herauszuholen. Verwende geeignete Bildbearbeitungssoftware, um die Haut zu glätten, den Kontrast anzupassen und das Bild zu optimieren. Achte jedoch darauf, dass du nicht zu viel retuschierst und das natürliche Aussehen des Models bewahrst.

Software dafür gibts doch genug, auch kostenlos:

  1. PhotoDirector
  2. MyEdit
  3. Promeo
  4. Photoshop
  5. Lightroom
  6. Paintshop Pro
  7. DxO PhotoLab
  8. Paint.NET
  9. GIMP
  10. Canva

Online Retusche gibts natürlich auch: https://makeup.pho.to/de/?from=mobile-promo-page