Bild schätzen?

3 Antworten

Das Original von Otto Barth Morgengebet der Bergführer auf dem Gipfel des Großglockners (1911) hatte sicher einen Wert.

Dein Exemplar ist aber nur die Kopie eines sehr unbekannten Künstlers. Je nach Qualität kann es 10-25 Euro wert sein. Ob du die auch bekommst ist fraglich.

Das Original dazu hängt im Museum des Österreichischen Alpenvereins in Innsbruck. Es ist von Otto Barth und heißt „Die Kalser Bergführer beim Morgengebet am Großglockner“(1911)

Bei den Bergführern handelt sich um Hans Unterweger vom Spöttlinghof und Karl Entstrasser vom Brunnerhof in Kals.

Deines ist eine Kopie, also viel wert ist es demnach nicht. Lithographien (Drucke) dieses Motives von Otto Barth selbst wurden schon mit 240€ gehandelt, deine Kopie liegt da deutlich drunter. Es wurde von einem talentierten Hobbykünstler nachgemalt.

Ein Künstler der null bekannt ist hat in der Regel auch keinen großen Wert, und dazu steht da Copia, bin ned sicher würde aber sagen es bedeutet kopiert.