Bild hängt schief?

4 Antworten

Je nachdem wo du gerade im Raum stehst, gibt es perspektivische Unterschiede! Die sind aber nicht von der Position des Bildes, sondern von deiner Position im Raum abhängig.

FFP2Maske
Fragesteller

Trotz der Perspektive, kann man eine schräge erkennen. Das ist ja nur, wenn man denkt das Bild sei deplatziert und nicht symmetrisch zum Rest.

Vermute bei dem Bild aber eine Schräge, sodass ich immer einen Tick nach oben und unten schiebe und das ständig.

Falls dir das was hilft: Es gibt sogar Wasserwaagen als App.

FFP2Maske
Fragesteller

Habe gerade mit Wasserwaagenapp gemessen, da hing es komplett schief. Also ich habe ganz stark den Rahmen im Verdacht. Aber danke.

Wenn dir das so wichtig ist, benutz zwei Nägel

Unten an der Kante markierst du 2 Punkte jeweils an den inneren Ecken des Randes

Dann gehst du im 90 Grad Winkel nach oben wie hoch du es haben willst und machst dort eine Markierung

Wenn du es richtig machst, sollte es 100 % symmetrisch und waagerecht sein

Bild zum Beitrag

Kleine Skizze wegen unverständlicher Beschreibung

 - (Psychologie, Menschen, Bilder)
FFP2Maske
Fragesteller

Leider unnötig, da das Bild mittig aufgehangen wird, aber merke ich mir für die Zukunft :)

Wasserwaagen existieren.

FFP2Maske
Fragesteller

Habe nur mein Handy und das ist nicht genau. Der Rahmen ist auch zu dünn, um es da drauf zu legen.

421054  02.07.2022, 18:11
@FFP2Maske

Dann hänge eine lange Schnur mit einem Gewicht (Lot) erst über die eine und dann über die andere senkrechte Kante, bis die Schnur präzise am Rahmen anliegt.