Bild erläutern?

Ich denk man kann alles recht gut erkennen  - (Bilder, Instagram, Herz)

5 Antworten

Der Mann versucht ja das Herz und das Hirn im Gleichgewicht zu halten. Das Herz steht wahrscheinlich symbolisch für die Liebe bzw. die Seele, und das Hirn für das Wissen, den Verstand und die Fähigkeit, SItuationen analysieren/ kritisieren zu können.

Insgesamt will man mit dem Bild wahrscheinlich darstellen, dass beide Dinge gleich wichtig sind und keines mehr Gewichtung als das andere erhalten sollte. Das Seil, auf dem sich der Mann bewegt, stellt wohl dar, dass es nicht immer leicht fällt, das Gleichgewicht zwischen Gefühl und Verstand aufrecht zu erhalten.

So würde ich das interpretieren.

Das was dein Herz sagt und dein Kopf sagt im Gleichgewicht bleiben sollten? Bin mir jz auch nicht sicher. Aber, kennst du das Lied Herz/Kopf von Mark Foster? Das spiegelt das doch wieder oder? Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Es bedeutet wohl (nach meiner Meinung), dass das Gleichgewicht (die Balance) zwischen Herz (Gefühl) und Hirn (Verstand) für den Menschen sehr wichtig ist.

Herz = Emotionalität

Hirn = Rationalität

Und dann muß man die Balance dazwischen halten.

Um deinen Weg zu schaffen, musst du Herz (Gefühl) und Hirn (Vernunft) im Gleichgewicht halten.