Frage von weegirl, 91

Bild bereits VOR der Aufnahme auf Display anzeigen lassen (Nikon D5200)?

Also: ich wollte mir die Kamera (Nikon D5200) meines Vaters ausleihen und habe noch einige Probleme mit den Einstellungen. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich die Aufnahme BEVOR ich das Bild mache auf dem Display der Kamera anzeigen? Zu diesem Zeitpunkt werden die Informationen und Einstellungen angezeigt aber ich würde gerne das Bild darauf sehen können, bevor es aufgenommen wird.
Wäre toll, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich dafür was einstellen muss!
Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von wobfighter, 65

Rechts nicht im Bild ist ein roter Knopf mit eine Art Hebel dran. Schwer zu beschreiben. Denn nach rechts bewegen. Dann schaltet die Kamera auf Live View und zeigt im Display an.

Kommentar von weegirl ,

Wo genau ist der Knopf und wie sieht der aus??

Kommentar von weegirl ,

Oh ich habs hingekriegt danke danke danke!!

Kommentar von wobfighter ,

Also neben den Programm Wahlrad ist ein Hebel an der Seite den betätigen und du kommst in den LiveView Modus. ignoriere das oben. Bin von einem anderen Modell ausgegangen.

Antwort
von GanMar, 54

http://www.nikonsupport.eu/europe/Manuals/d5200/d5200rm_de_01.pdf - Seite 93

Kommentar von weegirl ,

Danke!!

Kommentar von GanMar ,

Gerne doch. Das Handbuch wird Dir auch bei anderen Fragen nützlich sein. Also ruhig mal abspeichern.

Kommentar von weegirl ,

Ich kriege es leider trotzdem noch nicht hin

Kommentar von weegirl ,

Werde es mir wahrscheinlich alles durchlesen müssen.

Antwort
von FoxundFixy, 37

Ich verstehe den Sinn nicht ganz von der Frage.

Ist der Sucher kaputt oder warum fotografiert man über Liveview und  nimmt den langsamen Kontrastfokus in Kauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community