Big Ben Turm bild auf english beschreiben?

3 Antworten

ich bin 8. Klasse hab aber erst in der 6. mit Englisch angefangen. Hatte immer 1 und 2 jetzt haben wir aber ne blöde lehrerin….

In this picture you can see one of the most famous sights in lodon: the big ben! ( jetzt irgendwelche Fakten, wenn du welche wießt) When you are in Lodon for your holidays for example you have to visit it! The Big ben is about hundred meters high.

Wichtig ist das du nicht immer hin und her switchest zwischen Fakten und anderem Zeug.

Hallo also zunächst beschreibst du den Vordergrund (foreground)) also den Turm. Du kannst den Satz beginnen mit z.b in the foreground you can see... (im Vordergrund sieht man...) zur beschreibung gehört beispielsweise die Farbe, die Form, ob es hell oder dunkel ist, wie viel uhr es ist... Dann den Hintergrund (background) es ist nicht viel zu sehen, aber du könntest sagen, dass es ein teilweise bewölkter Himmel ist. Dann kommt rechts(unten) du könntest sagen dass man nur die Spitzen von Gebäuden sehen kann. Zuletzt kommt deine eigene Meinung dazu die möglichst kurz gefasst wird. Du musst beachten dass ALLES in Präsens geschrieben werden muss, also in der Echt/jetzt Zeit. Zu den Fakten kann man zum Beispiel sagen seit wann bzw. wie lange es steht oder woher es seinen Namen Big Ben trägt unsw. du kannst andere Informationen vom Internet lesen oder von deinem Schulbuch. (versuche Wikipedia zu vermeiden viele Lehrer mögen es nicht soo;) )

Ich musste sowas ähnliches wie du machen ich hatte eine volle Punktzahl und ne gute Note:D

So ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

vielleicht helfen dir diese vier Schritte bei der englischen Bildbeschreibung:

1.Erster Eindruck - Was siehst du? - ganz allgemein.

In the picture / photo you can see ... - Das wird gerne falsch gemacht! / there is / there are

The photo shows ...

2.Schau genauer hin - Was siehst du im Detail?

In the foreground / background, at the top / bottom, on the right / left, in front of, next to, ...

3.Vermutungen

Maybe / Perhaps, I guess / expect that

4.Deine Meinung:

Was würdest du in dieser Situation machen?

Wärest du gerne eine der Personen auf dem Bild?

Gefällt dir, was du siehst?

Ansonsten findest du (weitere) Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Speziell zu Big Ben:

Auf jedem Ziffernblatt am Turm steht DOMINE SALVAM FAC REGINAM NOSTRAM VICTORIAM PRIMAM (O Lord, keep safe our Queen Victoria the First) geschrieben.

Diese und weitere interessante Informationen zu Big Ben findest du hier: lifestyle.iloveindia.com/lounge/facts-about-big-ben-3458.html.

:-) AstridDerPu