Bier trinken mit 13!

7 Antworten

In diesem Alter ist es heutzutage nichts Merkwürdiges, wenn man Bier ausprobiert. Sag der Mutter deiner Freundin, dass ihr neugierig wart und es ausprobieren wolltet. Wäre euer Ziel gewesen, euch zu betrinken, dann hättet ihr euch nicht eine Flasche Bier mit so vielen Leuten geteilt. Abgesehen davon ist es doch nur Bier gewesen.. nichts Hochprozentiges. Aber gegen über fürsorgliche Eltern kann man nichts machen. Wahrscheinlich macht sie sich nur Sorgen, dass ihr in Zukunft größere Mengen Alkohol konsumieren könntet.

Gangstaa007
Fragesteller

ok mach ich und ich hab nich vor mich zu betrinken ich find das sowieseo ekelig aber danke (:

immer sachte! Nicht das Bad mit dem Kinde ausschütten! Da das Bier Dir (noch!) nicht geschmeckt hat, besteht auch keine "Gefahr", dass Du süchtig werden könntest! Bier, besonders unfiltriertes, in Massen genossen, ist gesund, aber bitte erst ab 16. Dann wird es Dir auch shcmecken!

ja red halt mal mit ihr

mein gott so geil die situationen immer, wenn die eltern von kollegen mit einem reden wollten

ich hab immer ja ja gesagt und mir gedacht, was du mir erzählst, interessiert mich nen scheißdreck, wenn du so ne tolle mutter bist, warum ist dein sohn viel schlechter in der schule als ich....

btw ist das lächerlich, was ihr getrunken habt, ist auch relativ normal, dass man es mal probiert in dieser menge

holt euch mal Xuxu, das ist son erdbeerlikör, kosten 0,5l 5€, der wird euch eher schmecken.^.

Zukil  11.07.2012, 13:15

wie sollen die mit 13 likör (ab 16) bekommen?

dummerAntifant  11.07.2012, 13:17
@Zukil

so wie sie das bier auch bekommen haben?

war auch mehr ironisch, 13 ist bissel jung

dummerAntifant  11.07.2012, 13:19
@Zukil

ja schon, also es ist in den meisten läden in großer menge vorrätig, die ich so aufsuche

aber xuxu sind auch immer mindestens 2 flaschen da

Reden ist der beste Weg. Offensichtlich wolltet ihr ja nur probieren und euch nicht betrinken. Auch wenn man es offiziell in dem Alter nicht darf, die Verbotskeule schwingen allein bringst nicht, dies führt nur dazu, dass heimlich probiert wird.

Woher ich das weiß? Als ich in dem Alter war, hat mein Großvater mit mir den gleichen Weg beschritten. Ich bin deswegen keineswegs Säufer geworden, sondern trinke auch heute nur mäßig.

zuhören, was sie zu berichten vermag. wahrscheinlich müßt ihr eine standardpredigt über alkohol anhören. das schadet nie.