Frage von AnonymusSV, 65

Bier gegen schüchternheit?

Mein guter kumpel hat mir erzählt das wenn man bier trinkt nicht mehr schüchtern ist ja oder nein?

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Na ich bin auch ohne Alkohol nicht schüchtern. Schlimmer ist es wenn ich was trinke. Nach ganz wenig bin ich so locker, dass ich eher vom Stuhl falle

Antwort
von motivatio, 39

Ich find Bier macht eher müder, zwei Vodka shots und du bist selbstbewusster

Antwort
von xxTisaxx, 31

Nun ja, mit Bier hat es weniger zu tun, eher mit Alkohol. Wenn du Alkohol trinkst und betrunken wirst, verhältst du dich automatisch anders. Aber da jeder anders auf Alkohol reagiert, ist es keine 100% Sicherheit, dass jeder dann auch nicht mehr schüchtern ist. Kurz gesagt: Kommt drauf an, ob du von Bier betrunken wirst.

Antwort
von LGTipps, 22

Ja, da Bier u.a. enthemmend wirkt. Andererseits wirkt man angeheitert bis betrunken auch nicht unbedingt souveräner/witziger/cooler- nur das einem das dann in dem entsprechenden Zustand weniger unangenehm/peinlich/wichtig ist.

Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob sich Mutantrinken lohnt- die Effektivität von Flirtversuchen o.ä. erhöht es in der Regel nicht... :)

Antwort
von MunzelM, 20

viele frauen mögen es nicht so, wenn du dicht bist...

die merken das irgendwie jedes mal :(

Antwort
von bubbletea00, 41

Da Bier eine sehr geringe Dosis an Alkohol hat, denke ich nicht, dass ihn das sehr viel lockerer machen wird. Er muss schon viel Bier trinken. Aber das ist bestimmt keine gute Idee, lieber MANNSgenug sein ohne Alkohol offen zu sein ;)

Antwort
von RobertMcGee, 19

ein, zwei Bier können helfen, übertreiben sollte man es aber nicht - kann sonst ziemlich peinlich werden ;)

Antwort
von TheAllisons, 22

Ja, das stimmt, denn im Bier sind viele weiblichen Hormonstoffe.

Kommentar von BobbyFozzie ,

...zu viel davon, dann kann man kein Auto mehr fahren und man is nur noch am Quatschen...

Antwort
von Gatios, 21

Ich würde das verallgemeinern, indem ich sage *Alkohol* und nicht nur Bier.

Durch den Gebrauch von Alkohol, legst du bei ,einem erreichten Pegel, deine Schüchternheit* etwas ab.

Also ja, es wirkt gegen Schüchternheit.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten