Bier brauen im Chemieunterricht?

2 Antworten

Das ist ein Prozess der such über Tage bzw 2-4 Wochen zieht. Vielleicht kannst du besser Schnaps brennen? Das geht schneller und ist auch ganz spektakulär

Also du kannst Alkohol schonmal destillieren mit Hefe Zucker und Wasser wenn ich mich nicht irre, mit Maische wird das ganze bei der Bierherstellung verwendet aber das ganze dauert normalerweise geraume Zeit, für chemische Herstellung wohl ungeeignet