Frage von greenpoint6, 29

Bier brauen im Chemieunterricht?

Da ich demnächst eine Gfs zum thema Bier in Chemie mache wollte ich dazu ein Experiment durchführen lasse indem wir alle Bier brauen. Hat da jemand ne Anleitung die geeignet für die Schule ist (Materialien).

Antwort
von Anonym12365475, 21

Also du kannst Alkohol schonmal destillieren mit Hefe Zucker und Wasser wenn ich mich nicht irre, mit Maische wird das ganze bei der Bierherstellung verwendet aber das ganze dauert normalerweise geraume Zeit, für chemische Herstellung wohl ungeeignet

Antwort
von Patilla9, 17

Das ist ein Prozess der such über Tage bzw 2-4 Wochen zieht. Vielleicht kannst du besser Schnaps brennen? Das geht schneller und ist auch ganz spektakulär

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten