Bibelstelle AT Nichterkennbarkeit Gottes?

3 Antworten

Es gibt viele Stellen, die in der Bibelaufgezeichnet wurden. Eine davon ist das Opfer Abels, das JHWH-Jehova angenommen hat. Kain wurde von ihm beraten, was dieser ablehnte und seinen Bruder umbrachte. - Daran erkennt man wer Gott gefällt, und wer nicht. Es hat mit der Anbetung des wahren Gottes zu tun.

Gott ist heilig und lebt in einem Licht, das wir nicht ertragen können, weil wir Sünder sind:

„Und er (Gott) sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht!“

‭‭2. Mose‬ ‭33:20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/exo.33.20.SCH2000

Außerdem ist Gott Geist - und Jesus Christus ist es, der uns zeigt wie Gott ist.

„Niemand hat Gott je gesehen; der einzigartige Sohn, der im Schoß des Vaters ist, der hat Aufschluss [über ihn] gegeben.“

‭‭Johannes‬ ‭1:18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.18.SCH2000

„Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist. Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1:5-7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.5-7.SCH2000

Mariaiidi
Fragesteller

DANKE. das hat mir sehr geholfen

Vielleicht diese:

A.

In Prediger 3:11 heißt es: „Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, ohne daß der Mensch das Werk, welches Gott gewirkt hat, von Anfang bis zu Ende zu erfassen vermag.“

B.

Jesaja 55

8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege“, erklärt Jehova. 9 „Ja wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege erhabener als eure Wege und meine Gedanken erhabener als eure Gedanken.

Woher ich das weiß:Recherche