Bfz an einem Feiertag?

liibvouc  05.06.2022, 12:54

Bfz?

alpaabi44
Fragesteller

berufliche fortbildungszentrum

2 Antworten

Wann hast Du denn die Einladung bekommen? Gestern, Samstag, erst? :)

Geh' am Dienstag hin oder ruf' am Dienstag zumindest dort an.

Enthält die Einladung eine Rechtsfolgenbelehrung?

alpaabi44
Fragesteller

Hallo :)

Ja die Einladung habe Ich vor ein paar Tagen bekommen.

Ob was über rechtsfolgenbelehrung stand weiß ich nicht da ich nicht zuhause bin bzw erst Montag.

Und Ich hatte schon einmal so ein Termin verpasst und mir wurde direkt vorläufig meine Sozialleistung gesperrt. Deshalb hab ich Angst und möchte nichts falsches machen.

Agamemnon712  05.06.2022, 13:05
@alpaabi44

Falls Du ohne Kenntnis und ohne Genehmigung des Jobcenters, falls Du von diesem Leistungen beziehst, nicht zu Hause bist, hast Du schon genug falsch gemacht :)

Du hättest direkt nach Erhalt der Nachricht dort anrufen und den Termin klären können bzw. müssen.

Jetzt mußt Du Dich bis Dienstag gedulden.

alpaabi44
Fragesteller
@Agamemnon712

Was heißt genug falsch gemacht? Ist mir neu das man eingesperrt ist und man kein Freiraum hat wenn man Alg 1 bezieht?

Bzw kann ich da trotzdem hin da ich nicht mehr als 40km weg bin. Das ist eher nicht so ein großes Problem. Ich habe erst Samstags mitbekommen das Montag ein Feiertag ist und Samstags ist ja auch keiner erreichbar.. mir geht's darum das ich dann nicht direkt heute wieder zurück muss.

alpaabi44
Fragesteller
@Agamemnon712

Hat sich jetzt erledigt eben Anruf bekommen von meinem Bruder. Neuer Termin 08.06 er hat nur vergessen mir bescheid zu geben.. trotzdem danke für deine Antwort.

06.06, nicht doch der 06.07 ?

Morgen ist Bundesweiter Feiertag. Da wird es keine Maßnahme geben, auch wird kein Fortbildungszentrum auf sein.

alpaabi44
Fragesteller

Hi

Es hat sich erledigt. Mein Bruder hat gestern Post bekommen bzw heut erst nachgeschaut. Eben Anruf bekommen.. neuer Termin ist am 08.06.

Trotzdem Danke für deine Antwort.