Bf17?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Am 13.05. Weil sie da 18 ist 100%
Erst am 14.05. 0%

3 Antworten

Am 13.05. Weil sie da 18 ist

Glockenschlag 12 um Mitternacht - genauer: am 13. Mai um 0 Uhr - darf sie auch ohne Begleitung fahren. Die Bescheinigung gilt noch bis zum 13. August. Bis dahin sollte der Führerschein eintreffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Am 13.05. Weil sie da 18 ist

Am 13.05 ist sie 18 und mit 18 fällt die Auflage weg. Ab dem Datum kann sie dann auch den Kartenführerschein bekommen (sofern sie ihn abholen muss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Am 13.05. Weil sie da 18 ist

Ab ihrem 18. Geburtstag, auch mit der BF17-Bescheinigung (plus Perso).