Beziehungsfrage: Gehen oder bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, YManO830.

Manchmal hat das Herz die richtige Entscheidung, manchmal der Kopf......

Deshalb sollte man Beides in Einklang bringen, und dann die richtige Entscheidung treffen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.
Von Experte Angel1112 bestätigt

Herz (Gefühle), Bauch (Intuition) und Kopf (Verstand) müssen alle ja sagen zu einer Partnerin, sonst hat es keinen Zweck.

Eine Partnerschaft muss bereichernd und erfüllend sein, muss sich gut und richtig anfühlen.

Das Fundament einer Partnerschaft ist Vertrauen. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft gar keinen Sinn und ich würde mich trennen. Vertrauen ist dabei eine Sache, die durchaus übergreifend Herz, Bauch und Kopf betrifft.

Was Gefühle angeht: Wenn die Liebe weg ist, wenn man keine Zuneigung, kein Begehren mehr spürt, dann ist es doch offensichtlich aus. Da entscheidet dann das Gefühl. Was sollte der Kopf da sagen? Eine Partnerschaft ohne Zuneigung ergibt doch gar keinen Sinn.

Ich empfinde es so, dass sehr viele Dinge, die den Kopf (Verstand) betreffen, sich ja auch unmittelbar auf Gefühle niederschlagen. Wenn man erfährt, dass man betrogen wurde, wird man sich beschissen fühlen. Wenn man immer wieder Unpünktlichkeit oder Unzuverlässigkeit erleidet, so wird man das Vertrauen verlieren und sich ärgern. ich sehe daher Gefühle und Verstand gar nicht so in Konkurrenz zueinander, wie die Frage es suggeriert.

Umgekehrt sollte man sich eher fragen, was mit einem selbst nicht stimmt, wenn trotz offenkundiger, vernünftiger Gründe gegen eine Partnerschaft das Gefühl noch ja sagt. Das ist der Fall, in dem man Gefühle und Verstand synchronisieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn es um Beziehungen geht, ist es wichtig, sich selbst ehrlich zu fragen, ob man wirklich glücklich ist oder nicht. Wenn dein Bauch dir sagt, dass etwas nicht stimmt, solltest du ihm aufmerksam zuhören. Es gibt keinen Platz für Zweifel in einer Beziehung. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht mehr glücklich bist, solltest du es deinem Partner mitteilen und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Aber das bedeutet nicht, dass man allein auf den Bauch hören sollte. Der Kopf ist auch wichtig, um eine rationale Entscheidung zu treffen. Man muss alle Fakten berücksichtigen und abwägen, ob eine Trennung wirklich die beste Lösung ist oder ob man an der Beziehung arbeiten sollte.

In jedem Fall ist es wichtig, auf sich selbst zu hören und eine Entscheidung zu treffen, die auf Intuition und Vernunft basiert. Man sollte sich nicht von Angst oder Unsicherheit leiten lassen, sondern eine klare und ehrliche Entscheidung treffen.

Hallöchen

Nicht immer so einfach,das Herz und Bauchgefühl im Einklang sind

https://youtu.be/oq0rrYrufYU

Kopf-Menschen haben es da einfach......

Aber wenn man selbst immer am Ende an das GUTE noch glaubt,dann ist eine Trennung wirklich eine grosse Herausforderung

Man muss sich wirklich ent-lieben,um eine Beziehung konsequent zu beenden

Das können aber nicht wirklich viele Menschen

LG Angel

Mein Kopf sagt meinem Bauch, ob es ihm in der Beziehung gut oder schlecht geht, so dass es meinem Bauch ebenfalls gut oder schlecht geht, weshalb beide entscheiden, wie ich mich entscheide.