Beziehungsfrage. Er macht alles schlecht was ich mag, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Grunde sollte das Verhältnis so sein, dass es in einer Beziehung 2/3 Gute und romantische Zeiten gibt und 1/3 wo man sich reibt oder es mal nicht so gut läuft. Wenn das negative bei Dir überwiegt würde ich mir mal an Deiner Stelle 2 Tage Auszeit für Dich nehmen. In der Zeit kannst Du Deine Beziehung mal für Dich reflektieren. Vielleicht kommst Du zu einem richtungsweisenden Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hm... Beziehungen, die besonders magisch beginnen, enden oft extrem schmerzhaft und dramatisch. Wenn auf die Phase der Idealisierung irgendwann die Abwertung folgt, besteht die Gefahr in den Sog emotionaler Abhängigkeit geraten und damit wird die Beziehung hoch toxisch. das provokante abwerten von Dingen die du magst und somit auch von dir selbst, ist ein klares Indiz das du mit einem (ev. malignen) Narzissen zusammen bist. Vorsicht! Du steuerst hier eventuell auf ein bitterböses Erwachen zu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid erst zwei Monate zusammen, aber er fängt jetzt schon damit an, Dich zu kontrollieren. Deine Meinungen und Wünsche zählen nicht.

Wenn Du gerne ein Konzert besuchen oder nach Thailand reisen willst, dann mach das. Er muss nicht dabei sein. Aber ich bezweifle, dass er das akzeptieren kann. Denn damit entziehst Du Dich seiner Kontrolle.

Sein Verhalten ist nicht ehrlich, sondern lieblos und kontrollsüchtig. Google „Narzissmus in der Partnerschaft“.

Giwalato

Etwas doof zu finden ist ja sein gutes Recht. Stellt sich nur die Frage ob ihr wirklich zusammenpasst, wenn das häufig so ist, wie Du es beschreibst. In der rosaroten Phase sieht man über vieles Hinweg und wenn es Dich schon jetzt stört, aie wird es in einem Jahr sein?

Kann man nach 2 Monaten schon von Liebe reden??? Weiß ja nicht, wie er sonst mit dir umgeht, aber finde es jetzt nicht so extrem schlimm… wenn es seine Meinung ist, okay!
Aaaber habt ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten, Interessen oder sonstiges? Wenn nicht, dann passt es vielleicht nicht zwischen Euch….