Beziehungsangst? angst Gefühle zuzulassen?

3 Antworten

Hey,

Es ist ganz normal, ein bisschen Angst davor zu haben, seine Gefühle zuzulassen. Rede dir bitte nicht ein, dass es an dir liegt oder nur dir so geht :) Sprich ruhig mit der Person darüber, oder mir jemandem anders. Das wird dir sicher helfen. Es kann (muss aber nicht) auch einen bestimmten Auslöser für solches Verhalten oder Gefühl geben, darüber solltest du aber für dich nachdenken.

LG Anonymes Girl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Ssimone  02.01.2021, 00:22

drüber sprechen finde ich gut, besonders wenn es schon in anderen bez auftrat

Ich finde es ganz normal ein bisschen Angst zu haben, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Reden hilft ! Versuch mit einer Freundin oder einer person, der du vertraust zu reden ( Eltern, Bekannte, Verwandte, Freunde )

Hast du Angst vor weiteren Treffen oder warum sagst du ab? Ich denke mal das der/die Person mit der du dich triffst für dein kleines " Problemchen " Verständnis hat wenn du es erzählst.

Wenn du irgendwie reden wilst schreib mich an

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabrina123455
Fragesteller

Ich denke ich habe auch einwenig Angst... dass es zu etwas Ernstem kommt ..... ich habe nicht wirklich positives erlebt in meiner letzten Beziehung.... und vielleicht hat es damit etwas zu tun...

Sunshine278  02.01.2021, 01:19
@Sabrina123455

Dann sag ihm ( Wenns soweit ist) , dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, wenn er dich mag wird er das respektieren und entsprechend vorichtig sein Wenn dir doch etwas zu viel wird oder er dir Druck macht, musst du dich wehren.

Hi,

ich weiß wie schwer es ist. Gestern hatt meine Ex mir nach einem Jahr geschrieben. Wir haben ein Kind zusammen.

Ich habe mich einen ASt abgefreut von ihr zu höre. Ich weine während ich das schreibe.

Sie ist eine komlizierte perso. Es ist ganz schwierig an sie ran zu kommen.. 13 Jahre.. immerhin.

Als wir heiraten.. Ich habe noch nichtmal einen Antrag gemacht... Einfach nur gefragt ...wann.

Unromantischer geht es nicht. Auch Blumen.. Wenn ich mit Blumen ankomme wöre die erste Frage von .."Mit wem bist Du ftemdgegangen?"

Das versteht kein Mensch.

Ich hoffe Du lernst Deine Freundin auch so gut kennen.

Mario