Beziehung während des Praktikums?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Darf man 75%
Darf man nicht 25%

3 Antworten

Natürlich unabhängig davon wie alt wir sind

Das ist aber nun mal davon abhängig wie alt Ihr seid.

Prinzipiell sind Beziehungen am Arbeitsplatz nicht verboten.

Bist du unter 16, und dein Freund dein Vorgesetzter wäre Sex Tabu, der Gesetzgeber geht hier immer von Missbrauch aus, und damit ist es für deinen Freund strafbar.

Bist du zwischen 16 und 18, ist nur eine sexuelle Beziehung unter Ausnutzung des Abhängigkeitsverhältnis strafbar, das ist wohl eher nicht der Fall wenn ihr vorher schon zusammen ward.

Ab 18 ist es sowieso egal.

Darf man nicht

Dein fester Freund ist dein Arbeitgeber?

Oder nur ein Angestellter, der Praktikanten ausbildet.

Habe die Frage nicht so recht entschluesseln koennen.

Werde mir mal nen Dolmetscher besorgen ;-)

Elena753
Fragesteller

In dieser Realität ist er "nur" ein Angestellter

LamaFelix  14.08.2021, 04:51
@Elena753

Ok. Dann duerft ihr natuerlich eine Beziehung eingehen. Gibt es nichts einzuwenden ;-))

Darf man

Beziehungen am Arbeitsplatz sind nicht verboten.