Beziehung retten durch Beziehungspause

10 Antworten

Nö wirds nicht, der menschliche körper ist nicht fähig länger als 3 jahre am stück in ein und die selbe person verliebt zu sein, verliebt sein ist nicht liebe, für gewöhnlich ist das gefühl schon vorher weg, nach 3 jahren würde man nur irre werden aba egal, auf jedenfall wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat dich zu lieben bringt die beziehungspause max das er sich wieder kurzzeitig in dich verliebt was ich allerdings auch bezweifle und das wars dann wieder, also entweder schafft er es liebe zu empfinden und dazz gehören keine hormonellen sexual gesteuerten triebe oder er lässt es

Mein Vorschlag: Damit sein Freiheitsdrang mal befriedigt wird trennen wir uns vorübergehend.

Nun ist ja schon einige Zeit verstrichen und mich würde interessieren, ob Ihr den Vorschlag durchgezogen habt?

Wir sind gerade auch in einer ähnlichen Situation und denken über eine Auszeit für mehrere Monate nach in der wir beide (unter bestimmten Bedingungen) machen dürfen was wir wollen....

Mich würde interessieren ob so eine "Beziehungspause" oder eher eine Trennung auf Zeit funktionieren kann. Wenn ja was sind deine Tipps dazu?

Beziehungspause klingt immer so gut, ist es aber nicht. Warum? Weil besser über die Beziehungsprobleme gesprochen werden sollte, gemeinsam und am besten mit einem Mediator oder einem Paarberater - kann man sich beispielsweise unter http://www.paar-ehe-beratung.de ansehen.

Der plan war das wir uns in 3 Wochen zusammensetzen und weitere Strategien entwickeln. Wir wollen beide kompromisse eingehen und einen plan der zu einer lösung fürhen könnte besprechen. Ich merke er will die Bezihung mit mir retten aber weiß auch nicht wie.

Und das problem ist es ja das ich ihn immer ermutige unbedingt soviel zeit mit seinen freunden zu verbringen wie er braucht. Wir vertrauen uns gegenseitig und das ist immer schon mein grundsatz gewesen das auch zeit für die eigenen freunde da sein muss.

Also ich habe da ne andere Meinung. Ich finde man weis erst was man von einem hat wenn er nicht mehr da ist. Vielleicht braucht er ja genau das.