Beziehung ohne Vertrauen möglich?

10 Antworten

Nein

Und auch wenn man einander nicht vertrauen kann/ will. Wenn der Partner (oder man selbst) dauernd alles in Frage stellt, eifersüchtig ist, ständig alles kontrollieren will, jede kleinste Interaktion mit anderen Menschen als "Willen fremdzugehen" deutet. Auch das wäre in meinen Augen nicht in Ordnung und daher wär für mich eine Beziehung mit diesem Menschen nicht drin.

Auf keinen Fall. Spaß oder Freundschaft wäre für mich da möglich aber keine ernsthafte Beziehung...

Nein. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist nicht gesund möglich. Vertrauen und das Vertrauen dementsprechend zu pflegen ist essenziell. Alles andere scheint pathologisch zu sein und ist keine Liebesbeziehung sondern eher in die Kategorie der toxischen Beziehung einzuordnen.

Nein treu und vertrauen ist bei jeder Beziehung wichtig wenn es wirklich oft vor kommt dann. Es nicht die richtige Person sowas sollten man achten und nicht immer vergeben

Nein!

Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung neben Respekt, Ehrlichkeit, Kommunikation, Treue und vieles mehr.

Ohne Vertrauen verläuft eine Beziehung nur mega ungesund und ist schon zum Scheitern verurteilt.

Milena0A
Fragesteller

Ja, wenn ich ganz neutral darüber nachdenke, stimme ich auf jeden Fall zu. Was sagst du aber dazu, wenn die Person dir versichert, sie würde bei wichtigen Dingen nicht lügen, sondern hätte nur Dinge die sie für irrelevant hält etwas schöngeredet? Darf ich fragen, wie du argumentieren würdest?

ZoeyPauk  11.03.2023, 12:51
@Milena0A

Ich würde erstmal wissen wollen um was genau es da geht. Was hat er schön geredet?

Milena0A
Fragesteller
@ZoeyPauk

Er hatte was mit einer Freundin, mit der er immer noch Kontakt hat. Das hat er von Anfang an gesagt. Er hat gelogen bezüglich wann und wie oft die beiden was miteinander hatten. Er hat auch gelogen bezüglich der Anzahl an Frauen, mit denen er insgesamt schon was hatte.

ZoeyPauk  11.03.2023, 12:58
@Milena0A

Die Frage ist nur, wieso hat er in Bezug darauf gelogen, wann (!) Und wie oft die Beiden etwas hatten? Was hat ihn dazu bewegt dies zu tun? Vor allem das wann macht mich stuzig! War das wann zufällig schon, als ihr Beide euch gedatet habt? Ich würde ihm einige Fragen stellen und mir seine Beweggründe anhören. Und dann nach meinem Gefühl handeln

Milena0A
Fragesteller
@ZoeyPauk

Sie hatten noch was miteinander, als wir uns schon gedatet haben. Aber er meinte, es hat dann aufgehört, als er Gefühle für mich entwickelt hat. Bezüglich der Anzahl hat er gelogen, weil er meinte, dass die Info irrelevant ist und er wollte, dass es sich schöner anhört. Ich finde es scheiße, aber weiß nicht so ganz wie ich argumentieren kann. Darf ich noch fragen, was du ihm sagen würdest?