Beziehung ohne begehrt zu werden?

Dackodil  05.04.2022, 13:45

Wie lange seid ihr verheiratet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verzwickte sache, erwartungen, potentiale und akzeptanzen ändern sich mit der zeit. ich rate herauszufinden, was dir wichtig ist, was du aktzeptieren kannst, welchen aufwand du dafür betreiben möchtest. idealerweise geht dein partner ebenso in sich und finden entspr. antworten. dann könnt ihr euch einigen, was in eurer partnerschaft möglich ist, was aus heutiger sicht eher ausgeschlossen ist. ehrlich zu sich und ehrlich zum anderen scheint mir immer noch der beste weg zu einer maximalen harmonie zu sein.

kakarella1978
Fragesteller

Da hast du recht. Es macht mich einfach wahnsinnig. Ich wünsche mir attraktiv für ihn zu sein und sitze hier wie ein angeschlosses Reh. Völlig klar darüber wie kontraproduktiv das grad ist. Ehrlichkeit ist ne feine Sache. Damit umgehen zu können eine Herausforderung.

Ich verstehe nicht ganz, warum du jetzt plötzlich begehrt werden möchtest. Das war offenbar nicht eure "Vereinbarung" am Beginn eurer Beziehung. Du hast deinen Ehemann schließlich auch nie begehrt:

Ich habe meinen Mann ausgesucht, weil er zu mir passt. Weil ich ihn wertschätzen kann und so lieben wie er ist.

Wenn du nun deine Meinung geändert hast, kannst du nicht erwarten, dass er das auch tut. Ich kann nicht erkennen, dass du ihn jetzt begehrst.

Ihr habt nun unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung entwickelt und es kristallisiert sich heraus, dass es zwischen euch nicht mehr paßt. Das ist völlig normal und kommt in vielen Ehen vor. Trennt euch!

kakarella1978
Fragesteller

Puh.... So einfach? Warum tut der Gedanke dann so weh. Ich dachte wir können uns das "erarbeiten"

Es gab nie ein abkommen. Er hat es so angenommen. Ich habe es als gemeinsame Aufgabe in der Beziehung gesehen. Ich habe nicht sehr schnell mein Ja-Wort gegeben und kann es auch nicht so schnell zurücknehmen. Danke für deine ehrlichen Worte.

verreisterNutzer  05.04.2022, 13:57
@kakarella1978

Es gab sozusagen ein stillschweigendes Abkommen zwischen euch. So hatte ich es gemeint. Naja, die Möglichkeit, dass ihr euch zusammenfindet, kann man nicht hundertprozentig ausschließen. Aber dann müßte er dich irgendwann für begehrenswert halten. Niemand kann hellsehen, ob das eintritt.

"dachte ich mir, die Zeit kann noch viel zu tage bringen."

Es ist immer gefährlich zu glauben, er/sie wird sich noch ändern. Das ist nur sehr selten der Fall. Wenn es passiert - schön - aber meistens passiert da eben nix.

Die Sache/Ehe ist richtig vor die Wand gefahren. Ich weiß wirklich nicht, was ich dir raten könnte. Ihr werdet euch beide nicht ändern.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder, du kannst ihn und die Situation so akzeptieren und ertragen wie sie ist und zwar ohne deinem Mann auch nur unterschwellig gram zu sein, oder eben nicht. Dann musst du die Konsequenzen ziehen.

kakarella1978
Fragesteller

Danke für deine ehrlichen Worte.

Ich habe meinen Mann ausgesucht, weil er zu mir passt. Weil ich ihn wertschätzen kann und so lieben wie er ist

da muss ich einhaken, keine frau liebt einen mann so wie er ist.

männer werden von frauen immer an ihren handlungen gemessen.bringt er es nicht mehr wird er fallengelassen.

ich denke dein freund ist ein guter kerl den es nicht vorrangig um sex geht, er hat sicherlich eine bessere verdient

verreisterNutzer  05.04.2022, 14:00
da muss ich einhaken, keine frau liebt einen mann so wie er ist.

Aha! Wie liebt sie ihn denn dann? Sie kennt ihn nur so, wie er ist.

Wieso beziehst du das auf Frauen? Die Frage hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Bahamut30  05.04.2022, 14:04
@verreisterNutzer

sei einfach ehrlich zu dir selber: is jemand obdachlos oder arbeitslos dann würdest du nicht sagen:" der hat doch so ein tollen charakter, den nehme ich."

du liebst ihn nicht einfach so.

in deinen augen ist er ganz unten in der hierarchie

verreisterNutzer  05.04.2022, 14:38
@Bahamut30

Wie bitte? Wieso muss ein Obdachloser einen schlechten Charakter haben? Dein Beispiel hinkt.

In meinen Augen sind Menschen mit solchen Vorurteilen ganz unten auf der Hierarchie!

Bahamut30  05.04.2022, 14:52
@verreisterNutzer

selbst wenn der obdachlose einen guten charakter hat, würdest du den nicht so nehmen wie er ist.und ihn irgendwann lieben, so wie er ist.

zu 99.99 prozent wird das nicht geschehen

verreisterNutzer  05.04.2022, 14:59
@Bahamut30

Aha! Und du glaubst, das hinge von seiner Obdachlosigkeit ab? Was ist, wenn ich selbst obdachlos bin? Kennst du mich so genau?

Bahamut30  05.04.2022, 15:02
@verreisterNutzer

ja, jetz willst du mir verklickern dass du nicht so eine bist und ich dich nicht kenne,

komm schätzgen lass es sein

kakarella1978
Fragesteller

Sorry, ich finde es echt anmaßend was du schreibst. Keine Ahnung was du für Erfahrungen gemacht hast. Aber zu meiner Situation trägt dein aua auch nicht grad was bei.