Beziehung noch zu retten?

2 Antworten

Ich finde es gut das Du eure Ehe retten möchtest und das Du dir Gedanken dazu machst. Wichtig ist auch das Du erstmal daran denkst was Du ändern kannst. Es ist toll das Du dich da schon auf den Weg gemacht hast. Aber dein Partner muss auch etwas für diese Ehe tun. Es reicht nicht wenn nur einer von beiden versucht etwas zu verändern.

Croccie
Fragesteller

Da geb ich dir recht aber leider gottes...
Kommen alle fehler nur von mir...
Ich hab es ja dank der Psychotherpeuten in der Klinik erkannt.

Mein Partner war ja wirklich immer nur gut zu mir..

Retrogamer87  06.02.2024, 12:39
@Croccie

Aber dein Partner ist doch selbst in Therapie? Dann läuft es bei ihm doch auch nicht alles gut...und das hat immer Auswirkungen auf eine Beziehung.

Croccie
Fragesteller
@Retrogamer87

Er hatte halt schon immer sein eigenes laster zu tragen, hatte ich halt auch aber hat er es nie auf mich abgewälzt in irgendeiner art und weise bzw. mich schlecht behandelt.

Ich habs halt alles in mich hineingefressen und gefühlt eine Persönlichkeitsstörung entwickelt...

Retrogamer87  06.02.2024, 12:49
@Croccie

Dafür kannst Du aber doch nichts. Jeder geht doch mit Schwierigkeiten anders um. Dein Partner hat es eben besser allein verkraftet, Du halt nicht...

Croccie
Fragesteller
@Retrogamer87

Das ist richtig aber leider muss ich gestehen das es eben doch meine Schuld ist...
So doof das auch klingen mag...
Ich hätte schon nach dem Tod meiner Mutter in Therapie gemusst nur hab ichs nicht getan.
Und spätestens nach dem Tod von meinem geliebten Hund hätte ich mich dazu zwingen sollen.
Ich sehe diese sachen halt jetzt klar und deutlich.

Ich sehe die Fehler die gemacht habe und sehe was ich falsch gemacht habe..

Mein Partner war halt immer nur liebevoll zu mir...

Seine Probleme sind halt schon von vor unserer Beziehung..

Retrogamer87  06.02.2024, 12:59
@Croccie

Vielleicht sollte man dann seinen Weg allein weiter gehen...oder zumindest erstmal eine lange Pause machen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn du dir weiterhin viel Mühe gibst in der Beziehung, dann ist deine Beziehung zu retten. Versuche deinem Partner gut zutun