Beziehung mit meinem Freund beenden, bin ich das Problem?

6 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass du aus den falschen Gründen an einer Trennung denkst. Hat sich jemals dein Freund darüber geäußert, dass er mehr Nähe zu dir braucht? Hat er sich beschwert darüber und möchte mehr Zeit mit dir verbringen?

Oder freut er sich darüber und supported dich in deinen Entscheidungen?

Also das ist gar nicht schlimm weil guck mal wenn du jetzt keinen Job hättest dann würdest Du immer an deinem Freund denken. und wärst auch ihn vermissen das ist gar nicht schlimm weil du hast gerade eben sehr viel zu tun hast einen Job du hast und dann noch andere Sachen zu tun., hast viel im Kopf drinnen und du hast auch keine Zeit immer über dein Freund zu denken das ist auch gar nicht schlimm eigentlich für mich wenn man sehr viel zu tun hat.

Das ist schlicht und ergreifend eine gesunde Beziehung, die Du aufrecht erhalten solltest! Wer sagt denn, dass ein Pärchen ständig zusammenkleben muss?

Du ruhst in Dir, hat ein eigenständiges Leben und genießt die Zeit mit ihm.
Gerade weil ihr nicht dauernd aufeinander hockt, freut Ihr Euch aufs Wiedersehen.

Leute, die sich nur noch mit dem Partner abgeben, werden seiner schnell überdrüssig oder krankhaft abhängig. Den andren zu lieben, obwohl man ihn nicht braucht, ist das beste Rezept für eine stabile Beziehung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Das Problem ist das Partner ihre Partner allein in Anspruch nehmen und ganz vergessen das es noch Freunde, Familie, Hobbys oder einfach Zeit für sich gibt. Die wollen den Partner am liebsten jeden Tag sehen und hören aber das ist unrealistisch und überhaupt nicht machbar. Außer man gibt sein Leben für diesen einen Menschen auf. So sollte es aber nicht laufen und macht auch nicht glücklich. Die haben wohl Angst das man jemanden neues kennenlernt oder fremd geht oder zu wenig Sex bekommen, ich weiß es nicht. Das kannst du in fast jeder Beziehung sehen. Sie vernachlässigen für die liebe Freunde, Familie und das alles. Du kannst versuchen ihn das zu erklären aber es werden so Sätze fallen wie, dann sehe ich dich gar nicht mehr, ich habe viel zu wenig von dir usw.

Mit Beziehung meinen sie Besitzanspruch zu haben, alleinigen Anspruch. Anstatt sie lernen auch ein eigenes Leben zu führen mit dem Partner. Meine Freundin hat keine Zeit, kein Problem hab meine Freunde oder Hobbys. Es würde kein Drama geben.

denke , du bist leicht egozentrisch ( ist keine wertung ) ;

würde an deiner stelle mal eine gegenüberstellung machen , was wichtig ist an deinem leben ohne ihn und mit ihm ;

manche sachen könnte man auch gemeinsam machen , man muss es nur wollen;

Denkaufgabe für dich : was würde passieren ( dauerhaft ) ohne deinen freund;

die entscheidung triffst immer du ;

Dichterseele  02.08.2023, 19:51

Was ist daran egozentrisch?