Beziehung mit einen Pakistaner?

Was für Fragen ich habe. Viele. Ständig springt mir eine neue in die Funsel oder die Gedanken sagen hoho da ist Luft nach oben. Vor ab er Lebt seit 15 Jahren in Deutschland und er geht seiner Arbeit seit Anfang an durch. Würdet ihr denken er macht es um nen Gutes Spiel zu haben? Gibt es ausnahmen unter den Pakistaner?

1 Antwort

Dass ein Mensch ein Mensch ist, brauchen wir nicht näher zu begründen. Dein Partner scheint sehr rücksichtsvoll zu sein. Was willst du mehr? Die Entscheidung für ein Kind muss von beiden kommen. Das gilt für alle Paare. Er muss verstehen, dass du erst evtl. später ein Kind willst. Du solltest prüfen, wie abhängig er von seiner Familie ist (emotional oder auch finanziell). Da können wirklich schlimme Probleme auftauchen. Aber das muss nicht so sein.

Eine humorvolle Darstellung genau dieser Situation (Pakistani) findest du in dem Buch "Greetings from Bury Park".

DIEBIENE93
Fragesteller

Finanziell unterstützt er die Familie von hier aus. Mir gegenüber waren die auch schon per Facetime freundlich zu mir vor allem die Mutter und die Schwester.

Erwin71770812  22.07.2023, 19:11
@DIEBIENE93

Mit der Unterstützung seiner Familie musst du die Augen aufhalten. Männer aus Kulturen, in denen Rentensysteme usw. nicht funktionieren, sehen es als ihre absolute Pflicht an, die Eltern, Brüder usw. zu unterstützen. Das Geld, das dorthin fließt, fehlt hier in Deutschland. Dein Partner wird vermutlich nicht verstehen können, warum du das nicht einsiehst. Wenn die Eltern usw. finanziell nicht auf sicheren Füßen stehen, seid ihr mit der Unterstützung dran. In anderen Ländern herrschen manchmal recht skurrile Vorstellungen über das "reiche" Deutschland. Und der Sohn gilt als erster Unterstützer.

DIEBIENE93
Fragesteller
@Erwin71770812

ich denk mal das ist bestimmt etwas was ich bei meinen Freund mal mit Vorsicht ansprechen sollte ohne ihn dabei auf den Slips zu treten. Er kommt immer nach der Arbeit zu mir. Für mich ist das total neu. Es fühlt sich toll an aber wenn dann mal die Gedanken kreisen ist es wirr.

Erwin71770812  22.07.2023, 21:36
@DIEBIENE93

Aber die Fragen müssen klar formuliert sein:

Von was leben deine Eltern?

Von was leben deine Brüder mit ihren Familien?

Hast du vor, deinen Eltern Geld zu schicken? (kann er machen, wenn er viel verdient)