Ist eine Beziehung mit 16 Jahren sinnvoll?

12 Antworten

Das liegt ganz bei dir und bei deinen Gefühlen. Und daran, wie reif du mit 16 Jahren schon bist.

Ich kenne Beziehungen, die seit 15/16 halten. Allerdings ist das wirklich sehr selten! Gibt es aber.. also wenn sie die Richtige ist kann das sicher klappen.

Wenn nicht wird es eben nur eine Erfahrung für dich sein.

Wenn du dich aber grundsätzlich nicht bereit dafür fühlst solltest du es besser lassen.

Ansonsten ist natürlich auch wichtig, wie das Mädel darüber denkt! Darüber solltet ihr dann vielleicht auch vorher mal reden. Wenn ihr beide lieber erst mal "nur" eine Freundschaft wollt ist das auch nicht verkehrt.. daraus kann sich ja später wieder mehr entwickeln ;)

Frag sie vllt. erstmal nach einem Date oder so. Dann kannst du schauen. Aber nur weil andere Beziehungen aus deinem Freundeskreis in die Brüche gehen heißt das nicht, dass das bei dir auch so ist.

Franz577  24.03.2016, 14:47

Date? Die beiden hatten schon Sex!

LucyCouper54  24.03.2016, 17:50

Lies dir nochmal die Geschichte durch! Hatten sie nicht!!

lern sie besser kennen undsoweiter lass dir zeit und wenn sie die richtige is und du das für dich merkst dann kann eine lange beziehung (die im besten fall zur ehe führt) durchaus sinn machen. :)

Also ich habe auch eine Freundin, die mit 14 schon einen Freund hatte und die sind nach 10 Jahren immer noch zusammen. :D Das kommt immer auf die beiden Persönlichkeiten an.

Abgesehen davon weißt du doch auch später nicht, ob die Beziehung lange halten wird oder nicht. Niemand kann in die Zukunft gucken. :-)

Ein Versuch wäre es wert. Wenn du sie magst und sie dich ebenfalls mag ;) Liebe kennt wie gesagt keine Altersgrenzen! Nur dir sollte klar sein das wenn es mal zu Bruch geht auch keine Freundschaft mehr da sein wird das vergessen die meisten.

Aber werde dir erstmal klar im Kopf ob du das alles so willst.