Frage von TheRealDenisB, 145

Ist eine Beziehung mit 16 Jahren sinnvoll?

Hallo , wie schon gesagt ich bin 16 und habe mich jetzt in ein Mädchen aus einem Kurs einer anderen Schule "verliebt " (bzw. ich finde sie sehr attraktiv ) . Ich habe mich auch ein paar Male mit ihr verabredet und wir hatten viel Spaß, aber ich weiss nicht, ob ich eine Beziehung so gut fände , da sowieso alle Beziehungen in meinem Alter nach ein paar Monaten eh zu Ende sind ( so zumindest in meinem Freundeskreis ) . Sollte ich trotzdem darauf eingehen?

Antwort
von Jeally, 49

Warum nicht versuchen? Nur weil deine Freunde ihre Beziehungen recht schnell beenden heißt das nicht, dass es auch so bei dir sein wird. Ich bin mit meinem Freund mit 16 zusammen gekommen und nun sind wir schon etwas mehr als 2 Jahre zusammen und immer noch glücklich

Antwort
von Marciiio1989, 72

Ein Versuch wäre es wert. Wenn du sie magst und sie dich ebenfalls mag ;) Liebe kennt wie gesagt keine Altersgrenzen! Nur dir sollte klar sein das wenn es mal zu Bruch geht auch keine Freundschaft mehr da sein wird das vergessen die meisten. 

Aber werde dir erstmal klar im Kopf ob du das alles so willst.

Antwort
von Wonderwoman987, 43

Das liegt ganz bei dir und bei deinen Gefühlen. Und daran, wie reif du mit 16 Jahren schon bist. 

Ich kenne Beziehungen, die seit 15/16 halten. Allerdings ist das wirklich sehr selten! Gibt es aber.. also wenn sie die Richtige ist kann das sicher klappen. 

Wenn nicht wird es eben nur eine Erfahrung für dich sein. 

Wenn du dich aber grundsätzlich nicht bereit dafür fühlst solltest du es besser lassen. 

Ansonsten ist natürlich auch wichtig, wie das Mädel darüber denkt! Darüber solltet ihr dann vielleicht auch vorher mal reden. Wenn ihr beide lieber erst mal "nur" eine Freundschaft wollt ist das auch nicht verkehrt.. daraus kann sich ja später wieder mehr entwickeln ;)

Antwort
von SabineHH22, 18

Also ich habe auch eine Freundin, die mit 14 schon einen Freund hatte und die sind nach 10 Jahren immer noch zusammen. :D Das kommt immer auf die beiden Persönlichkeiten an.

Abgesehen davon weißt du doch auch später nicht, ob die Beziehung lange halten wird oder nicht. Niemand kann in die Zukunft gucken. :-)

Antwort
von Err3gungshelfer, 47

Jede Beziehung egal in welchem Alter kann in die Brüche gehen. Also könntest du dich genauso gut fragen ob eine Beziehung jemals sinnvoll ist.

Du wirst ne Menge dabei lernen und nur weil deine Freunde ihre Beziehung relativ schnell gegen die Wand fahren heißt das nicht das es bei dir auch so sein wird.

Probier es aus wenn du das Mädchen wirklich magst und sie dich bzw ihr in einander verknallt seid. Ne Freundschaft ist danach aber nicht mehr drin also überleg dir gut ob du sie nicht vielleicht einfach so als gute Freundin haben möchtest.

Alles Gute dir;)

Kommentar von Err3gungshelfer ,

Und wars nicht gestern noch ne Britin die du auf ein Date eingeladen hast?XD

Kommentar von TheRealDenisB ,

Da hast du mich ertappt ... Haha nein Spaß , klingt vielleicht merwürdig ,aber ich (also  der "Brittin Schwarm" xD ) teile meinen Account mit meinem jüngeren Bruder :D 

Kommentar von Err3gungshelfer ,

Haha,ist mir völlig lax,mach(t) was du/ihr willst/wollt :D wollte es nur mal anmerkenXD

Antwort
von Franz577, 40

Was verstehst du unter "wir hatten viel Spaß"?

Sex oder einfach nur eine schöne gemeinsame Zeit? Kann man ja unterschiedlich interpretieren.

Aber warum solltest du keine Beziehung mit ihr eingehen?

Wenn ich mit 16 verliebt wäre und es auf Gegenseitigkeit beruhen würde, dann würde ich da nicht lange überlegen.

Und eine Garantie dafür, daß etwas lange hält, hat man in keinem Alter.

Kommentar von TheRealDenisB ,

Beides haha

Kommentar von Franz577 ,

Und wie alt ist sie eigentlich?

Kommentar von TheRealDenisB ,

16 

Antwort
von LucyCouper54, 56

Frag sie vllt. erstmal nach einem Date oder so. Dann kannst du schauen. Aber nur weil andere Beziehungen aus deinem Freundeskreis in die Brüche gehen heißt das nicht, dass das bei dir auch so ist.

Kommentar von Franz577 ,

Date? Die beiden hatten schon Sex!

Kommentar von LucyCouper54 ,

Lies dir nochmal die Geschichte durch! Hatten sie nicht!!

Antwort
von xBorderlandsx, 40

So ein Schwachsinn, Sie gehen nicht alle nach 3 Monaten oder so zu Ende, Ja die meisten aber nicht alle. Ich bin mit meinem Freund zusammen seit ich 14 bin und werde etz bald 18 Also soviel zum Thema

Antwort
von laurasophiee, 11

lern sie besser kennen undsoweiter lass dir zeit und wenn sie die richtige is und du das für dich merkst dann kann eine lange beziehung (die im besten fall zur ehe führt) durchaus sinn machen. :)

Antwort
von Muffin51, 17

Mein Freund und ich sind zusammen seit wir 15 sind. Jetzt sind wir 23. ;)

Antwort
von Blub45011, 41

Würde ich machen wenn 11 Jährige das können ,kannst du das auch

Kommentar von TheRealDenisB ,

Na das ist schon recht traurig

Kommentar von Franz577 ,

Naja, aber was 11-jährige unter eine Beziehung verstehen, muß noch lange keine sein. Eine Beziehung im eigentlichen Sinne ist es sicher nicht. In diesem Alter spricht man normalerweise nur von einer Freundschaft und ist oftmals ja noch nicht mal in der Pubertät. In diesem Alter wäre ich noch nie auf die Idee gekommen, von einer Beziehung zu sprechen (allenfalls von einer Schwärmerei). Und das ist auch noch das Alter, wo sich Jungs und Mädchen eigentlich noch gegenseitig doof finden. ;-)

Antwort
von bffsinaunddesi, 17

Mein onkel und meine tante sind zsm seit mein onkel 15 is und ist jetzt 30 also versuch es

Kommentar von MrsJohn ,

Klaro. Meine Beste Freundin ist 13 und hat auch nh Freund & die sind auch bald ein Jahr zusammen.. Außer ein paar Streiterein klappt alles gut :) 
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten