Beziehung langweilig geworden

7 Antworten

Nach 2 Jahren kann es gut sein das die Beziehung Alltag wird und langweilig, die gleiche Person man kennt sich.. Das Kribbeln am Anfang ist weg? Versucht Schwung in die Beziehung zu Bringen unternimmt neue Sachen, probiert neue Sachen aus usw. Sprich doch einfach mit ihr offen darüber ich meine Ihr seit schon so lange zusammen sprich über deine wünsche wie die Beziehung wieder neuen Schwung bekommen könnte und alles :) wenn merkst es macht dich auf Dauer nicht mehr glücklich trenn dich das ist dann die beste Entscheidung, dann war es nicht die Richtige. Vielleicht bist du auch noch zu jung für ein "für immer zusammen bleiben" man will in jungen Jahren ja noch neue Sachen erleben andere Mädchen mehrere mädchen bis man die richtige findet fürs leben. Lg alles Gute :)

shootprojekt
Beitragsersteller

Ich seh das echt zwielichtig, ich will gerne neue Mädchen nahe kommen aber sie halt immer noch in meinem Leben behalten ....

Threat11  13.10.2014, 03:57
@shootprojekt

dieses Problem haben eben viele... solange du keinen Weg findest, bei dem alle zufrieden sind und du die Gesetze der Monogamie nicht brechen musst, wirst du wohl nur das ein oder andere haben... So ist das ;P ich kenne dein Gefühl zu gut^^ du musst entscheiden, was dir wichtiger ist.

Fullxmind  13.10.2014, 04:04
@shootprojekt

Ich hatte das Problem auch mal nach 14 Monaten Beziehung wurde es langweilig und mir einfach zu viel ich habe dann später noch angefangen an den Gefühlen zu Zweifeln und mich getrennt und es war eine gute Entscheidung! Man lernt neue Leute kennen und geniest seine Jugend ich finde eine ernsthafte feste Beziehung ist für später..

SchlawienerSued  13.10.2014, 04:26
@shootprojekt
will gerne neue Mädchen nahe kommen aber sie halt immer noch in meinem Leben behalten ....

Du willst also durch Pfützen rennen, aber auch das Mutti noch lieb hat. :-))

Sehr kindisch deine Denkweise.

DANN rede doch mit ihr über deine Bedürfnisse. Warum entwürdigst du deine Freundin auch noch, indem du sie nicht entscheiden läßt. Vielleicht hat sie ähnliche Bedürfnisse?? Vielleicht könnt ihr diese Bedürfnisse dann sogar gemeinsam oder jeder für sich auslebe und die Beziehung sogar aufrecht erhalten, WENN ihr euch wirklich liebt! Finde doch heraus wie groß EURE Liebe zueinander wirklich noch ist.

SchlawienerSued  13.10.2014, 04:28
@shootprojekt

Und was soll ich nun machen .... ?

Erwachsen werden vielleicht???? Und dann deinen inneren Konflikt erwachsen lösen!!! ;-)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du mit deiner Freundin darüber reden solltest. Es gibt ja auch Paare, die mit einer offenen Beziehung sehr glücklich sind. Könntest du dir denn in der aktuellen Situation vorstellen, deine Freundin "zu teilen". Wie würde es dir gehen, wenn dir deine Freundin erklärt, dass sie Sehnsucht nach einem sexuellen Abenteuer mit einem anderen Mann hat?

Macht dich die Beziehung außerhalb der sexuellen Ebene glücklich? Wenn es wirklich nur am fehlenden Prickeln im Schlafzimmer liegt, ist es sicherlich kein Trennungsgrund. Dann musst du mit offenen Karten spielen und das Gespräch suchen. Versuch dabei, deiner Freundin zu erklären wie es dir geht. Formulier es nicht so, als wäre deine Freundin Schuld. Sei verständnisvoll und frag sie, ob ihr vielleicht auch etwas in eurer Beziehung fehlt.

Falls ihr keinen gemeinsamen Nenner finden könnt, ist es besser getrennte Wege zu gehen, aber ihr habt es wenigstens versucht und seid ehrlich gewesen.

Probiert einfach mal was Neues aus, vielleicht wird die Beziehung dann wieder erst interessanter und vor allem die! Ich würde das nicht einfach alles so wegschmeißen, nur weil du das Bedürfnis hast eine andere wegzuflanken, hinterher wirst du es vielleicht doch bereuen weil du sie liebst..

girly69  13.10.2014, 09:39

sie*

Man vermisst immer das was man nicht hat. Ist man in ner Beziehung vermissst man die Freiheit. Ist man solo fühlt man sich allein. So geht mir das auch. Ich sag Dir.. freu Dich dass Du jemanden hast. Vielleicht könntet ihr ein bisschen Abwechslung reinbringen in Euer Beziehungs/Sexualleben. Vielleicht könnte sie sich sich ne andere Haarfarbe zulegen oder so.

SchlawienerSued  13.10.2014, 04:33

Man vermisst immer das was man nicht hat.

Nein. Bei Kindern ist das sicher normal. Hat es ein Spielzeug, dann will es ein anderes.

Erwachsene Menschen WISSEN was sie wollen und dann sorgen sie dafür, dass sie genau das habe was sie wollen.

Obwohl ich sie über alles Liebe.

Ich kann diese hohle Floskel nicht mehr hören!

Du hast das Bedürfnis andere Mädchen richtig durchnehmen zu wollen. Also gehen dir DEINE Bedürfnisse über deine Liebe zu ihr. Was ja grundsätzlich sogar richtig ist! ;-) Aber dann gestehe es dir wenigsten ein, dass du dir wichtiger bist, als deine Liebe zu ihr.

Das ist nicht paradox sondern von Psychologen wissenschaftlich mehrfach beschreiben. Das ist Selbstbetrug den du da betreibst, weil du so den Konflikt in dem du bist, nicht lösen MUSST!

DU bist der einzige Mensch der dich glücklich machen kann. Aber das schaffst du nicht indem du dich selbst bemitleidest und deine Gewissen durch leere Liebesbekundungen beruhigst. Sondern nur, indem du für DICH Klarheit schaffst was du tun willst, und dann auch so handelst, wie du das möchtest.