Beziehung in der Schule Ja oder Nein?

Wie soll ich in der Schule damit umgehen?

9 Antworten

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Das ist tatsächlich sehr schwierig, aber wenn ihr euch wirklich liebt, habt ihr auch eine Chance, dass es klappt. Das mit der Freundschaft ist leider immer schwierig. Wenn es dir reicht, mit ihm befreundet zu sein ist das sicher die "sicherere" Alternative, aber wenn ihr beide total verliebt seid, würde ich es wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verliebt20
Fragesteller

Mir reicht es leider nicht, wenn wir nur befreundet bleiben.

Bubukadnezar  29.10.2023, 09:33
@Verliebt20

Mir ging es genauso, wie dir.... bei mir hat es geklappt und wir waren auch nach dieser Beziehung noch sehr lange beste Freunde!

Das müsst ihr entscheiden.

Wenn ihr dem nicht nachgebt und nur Freunde bleibt und sich einer von euch in jemand Anderen verliebt könnte daran eure Freundschaft ebenso zerbrechen.

Oder sie zerbricht daran weil ihr euch distanziert um euren Gefühlen nicht nachzugeben.

Kurz es kann immer passieren egal wie ihr euch entscheidet.

Und Pärchen in einer Klasse sind in eurem Alter auch nichts ungewöhnliches.

Da es die Abschlussfahrt war heißt es ja das du eh nicht mehr so lange in der Schule bist. Also wenn ihr euch beide mögt wäre es doch dumm das ihr euch beide quält und nichts miteinander habt

No risk no fun

Nimm das Risiko in Kauf! Probiert es einfach miteinander ihr seid 10. Also sowieso nur noch höchstens 2 Jahre miteinander auf einer Schule

LG

Es riskieren. Ihr seid in der 10. Klasse, was soll schon groß passieren? Ihr seid nicht mehr lange zusammen in einer Klasse.