Beziehung am scheitern?

9 Antworten

Ich lese aus deinen Zeilen, dass du nicht akzeptieren kannst und willst, dass er es ernst meint, was er dir immer wieder sagt: Er sieht euch nicht als Beziehungspartner. Er findet offenbar mehr Unterschiede, als Gemeinsamkeiten. Es fällt ihm auch nicht leicht, aber sein Verstand und seine Intuition legen seine Gefühle immer mehr auf Eis.

Du machst ihm deutlich, dass er (aus deiner Sicht) nicht nur einen Fehler macht, sondern auch, dass er Schuld auf sich lädt, wenn er eure Liason beendet. Du setzt ihn emotional unter Druck und versuchst ihn zu bewegen, es sich anders zu überlegen.

Ich kann es auch nicht wissen, aber ich vermute, dass du nicht erfolgreich sein wirst, wenn du auf diesem Wege weiter machst. Er möchte dich nicht einfach so hängen lassen, er hat dir auch kein Versprechen gegeben, möchte aber trotzdem den Schritt weiter mit dir nicht gehen .Ihr trefft euch seit zwei Monaten, in dieser Zeit hat er sich sein Bild gemacht. Das musst du leider so akzeptieren.

Das tut sehr weh, weil du viel Hoffnungen in ihn gesetzt hast und er dich zu einem Teil in gewissen Bereichen hat etwas spüren lassen, das eventuell andere Männer nicht vermochten.

Ich würde wahrscheinlich keine weiteren Erklärungen erwarten, da alles erklärt ist. Reaktionen würde ich wohl auch nicht erwarten und meinerseits keinen weiteren Kontakt aufnehmen.

Sorry wenn das jetzt brutal klingt: Die Beziehung ist nicht am scheitern, sie ist gescheitert. Er will nicht - und ich glaube nicht, dass es die Entfernung ist. 70 km sind weniger als mein Arbeitsweg täglich hin und zurück.

Es ist auch nicht ersichtlich, was er damit meint, dass ihr zu unterschiedlich seid (Unterschiede machen eine Beziehung erst interessant), sondern vielleicht meint er damit inkompatibel - passt nicht zueinander?

Wie meine Oma sagen würde: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Lass ihn ziehen, auch wenn es schmerzt. Du wirst bestimmt jemand anderes kennenlernen, der deiner würdig ist.

Hallo liebe Sophia,

Kurz und knapp gesagt schreib nichtmehr, am besten löscht du ihn oder blockst ihn bis du über ihn hinweg bist, das klingt blöd ich weiß.

Und warum ich direkt das sage, anstatt dir Mut oder Tipps zu geben das es sich doch noch ins positive dreht, weil ich schon ein paar BZH hinter mir habe und daher weiß wie der Hase läuft.

Meine letzte Ex ist mir mehr oder weniger fremdgegangen, ich hab ihr aber verziehen, ein dummer Fehler da das vertrauensverhältnis ziemlich am arsch war, ich habe diese Person auch mehr als jeden davor geliebt und das sag ich sogar jetzt nach der lang verarbeitetn Trennung.

Du denkst jetzt hä? Was hat das jetzt mit meiner BZH zu tun, ganz einfach meine ex hatte sich zwar entschuldigt allerdings nicht wirklich überzeugend oder so das es ihr wirklich leid tut, ich war aber der, der mehr geliebt hat in dieser Bzh um 50% mehr würde ich sagen. Ich hab ihr vorgeschlagen bzw am ende sogar nach einer Blockierung von ihr und beleidigungen obwohl nur sie scheiße gebaut hat und mich zerstört trzdm gebettelt uns noch eine chance zu geben, nach 2 Wochen war es dann soweit. Es lag aber alles in Trümmern so wie nachdem Weltkrieg. Vertrauen, Gefühle alles war komisch. Trotzdem hab ich versucht, versucht versucht mit all der Liebe dich ich für sie hatte, ich oder die Situation war ihr einfach nicht genug und bei dir wird es auch so sein nur anders weil ihr wennigstens noch nett und höflich miteinander schreibt.

Im großen und ganzen denk ich tatsächlich das er das mit ihr seit so unterschiedlich nur als weiteres Argument nimmt, weil nur die 70km für dich vllt zu wenig als Argument wären. Ich und meine ex hatten selbe Interessen usw. Klar ab und an weicht was ab aber eigentlich hat es gepasst trzdm meinte sie auch als Argument das wir zu unterschiedlich sind obwohl das Hauptargument auf ihre verschwindenden Gefühle lag und ich denke das sie das dadurch einfach verstärken wollte.

Fazit:

Du liebst ihn mehr als er dich wie man merkt, obwohl man das jetzt nicht zu 100% sicher stellen kann aber du erinnerst mich sehr an mich, ich wollte auch immer alles versuchen um die Person zu halten, und ich tu es jede bzh erneut, das ende der geschichte ist das es keinen sinn hat, eine kaputte bzh wird leider nicht wieder repariert wenn der andere nicht mitspielt. Dadurch gehst DU nur kaputt und ich spreche aus Erfahrung, ich habe obwohl ich von meiner ex schon lang getrennt war jedes nettes wort dann als eventuelle neue chance gesehen, weil ich noch so voller liebe war, am ende hatte sie nen neuen. Das beste wie gesagt direkt jetzt Abstand halten blockieren und löschen bis deine Gefühle weg sind oder für immer, ich würde sogar empfehlen erstmal nicht auf Freundschaft Basis zu schreiben, wenn du noch Gefühle hast.

Achja bei mir war die BZH jedenfalls am schönsten punkt und direkt dannach kam der ansturz^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es tut mir wirklich leid zu hören, dass deine Beziehung am Scheitern ist. Beziehungsprobleme können viele Gründe haben, aber die Tatsache, dass er sagt, dass ihr zu unterschiedlich seid, ist ein wichtiger Hinweis. Wenn er das Gefühl hat, dass eure Interessen und Lebensstile zu unterschiedlich sind, kann es schwierig sein, eine langfristige Beziehung aufrechtzuerhalten. Wenn ihr nicht genug gemeinsame Interessen habt oder sich nicht auf Kompromisse einigen könnt, könnte das ein Hindernis sein.

Ein weiteres Thema, das du erwähnt hast, ist das Thema Vertrauen. Es ist wichtig, dass in einer Beziehung Vertrauen besteht, aber es klingt so, als ob du das Gefühl hast, dass er dir nicht vollständig vertraut. Vertrauen aufzubauen, kann Zeit und Arbeit erfordern, aber es ist notwendig, wenn eine Beziehung erfolgreich sein soll. Wenn du das Gefühl hast, dass er dir nicht vertraut, solltet ihr darüber sprechen und herausfinden, wie ihr gemeinsam daran arbeiten könnt, das Vertrauen zu stärken.

Es ist auch wichtig, dass ihr über eure Kommunikation sprechen solltet. Wenn er das Gefühl hat, dass ihr zu unterschiedlich seid, solltet ihr darüber sprechen, wie ihr Kompromisse finden und mehr gemeinsame Interessen entwickeln könnt. Vielleicht könnt ihr gemeinsame Aktivitäten finden, die euch beiden gefallen oder ihr könnt euch darauf konzentrieren, mehr über die Interessen des anderen zu lernen.

Wenn es um das Ende eurer Beziehung geht, solltest du dich auf deine eigenen Gefühle konzentrieren. Wenn du ihm weiter schreiben möchtest, um zu versuchen, die Beziehung zu retten, ist das in Ordnung. Aber es ist auch wichtig, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse achtest und dich nicht in einer Beziehung festhältst, die für dich nicht richtig ist. Wenn er sich dafür entschieden hat, die Beziehung zu beenden, solltest du akzeptieren, dass es vorbei ist und dich auf deine eigene Heilung konzentrieren. Vielleicht könnt ihr irgendwann in der Zukunft wieder zusammenkommen, aber es ist wichtig, dass du in der Zwischenzeit dein eigenes Leben lebst und dich auf dich selbst konzentrierst.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und du in der Lage bist, eine Entscheidung zu treffen, die für dich am besten ist. Beziehungen können schwierig sein, aber es ist wichtig, dass du auf dich selbst achtest und dich auf deine eigene Heilung konzentrierst.

Es ist vielmehr Kindergarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

KaterKarlo2016  20.02.2023, 04:04

Man sieht an dem Text der Fragestellerin, dass es kein Kindergarten für Sie ist.