Bezahlt das Jobcenter Schulische Ausbildungen?

2 Antworten

Das Jobcenter zahlt nix und die Arbeitsagentur auch nicht. Die zahlen nur BaE Ausbildungen wo nicht immer was taugen. Aber seis drum. Du kannst maximal Bafög beantragen.

Hallo,

kommt auf Deinen Sachbearbeiter und auf Deinen Lebenslauf an. Grundsätzlich ja, wird aber individuell nach Antrags Stellung entschieden. Wenn Du nicht schon zig Schulungen bezahlt bekommen oder gar nur angefangen und wieder abgebrochen hast, normalerweise ja. Zudem Kommt normalerweise eine psychologische Untersuchung

Auch daran wird geschaut, ob Du geeignet bist.