Frage von LuHatEineFrage, 21

Bezahlen per Handyrechnung geht nicht mehr?

Hallo :) Seit einigen Wochen, wenn nicht sogar Monaten habe ich ein Problem. Apps im PlayStore möchte ich über meine Handyrechnung bezahlen, das ging bis vor wenigen Wochen auch noch super, doch seit einiger Zeit klappt es einfach nicht. Wenn ich also bei Zahlungsmethoden auf "Bezahlen per E-Plus-Handyrechnung" gehe, steht dort in rot unten drunter abgelaufen Nun klicke ich rechts auf aktualisieren, dort steht "SMS zur Kontobestätigung wird an den Dienstanbieter ihres Mobilgeräts gesendet" und kurz darauf folgt Fehler - Sorry, mobile operator billing could not be activated at this time. Please contact your mobile operator for support. *

Ich hatte vorher hin und wieder schon Probleme und diese Meldung erschien manchmal. Dann hab ich es aber einfach nochmal probiert und es ging. Geld hab ich auch auf jeden Fall noch auf dem Handy.

Jemand eine Lösung parat?

Antwort
von btkiller7269, 18

Ich vermute stark,dass eine sperre wingesetzt wurde,die verbietet dass du bei drittanbietern mit deinem vertrag zahlen kannst.diese sperre kannst du beim handyshop deaktivieren solange du das passwort "des vertrages" weißt

Kommentar von LuHatEineFrage ,

Also einfach am Montag mal beim Kundenservice anrufen?

Kommentar von btkiller7269 ,

jap

Antwort
von Kazam95, 16

Könnte was mit der Umstellung von Eplus auf o2 zu tun haben. Was heißt Geld ist noch auf dem Handy ist es Prepaid oder Postpaid? Eventuell mal einen o2 Laden aufssuchen, die sollen in deinen Datensatz reingucken (falls postpaid am besten in ein reines o2 Produkt verlängern) Könnte halt damit zusammenhängen.

Kommentar von LuHatEineFrage ,

ich hab prepaid

Kommentar von Kazam95 ,

Naja gut... prepaid Kunden werden auch zu o2 gezogen. Eventuell ist bei der Umstellung eine Drittanbietersperre reingerutscht, kann schon mal passieren. Einfach mal in einem Shop vorbei gehen oder die Hotline anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten