Moin,

ja der PC reicht für die Spiele. Also ist jetzt natürlich keine High-End Maschine, aber für solche Zwecke ist der solide, zumal die Grafikkarte auch 12GB vram hat.

Die beste Auflösung für so ein System ist aber eher 1080P, also beachte das bitte. Wenn du WQHD spielen willst oder darüber, müsstest du idealerweise nach einem anderen PC gucken, der ggf. 100€ mehr kostet, was sich auch durchaus lohnt. Habe vor kurzem für einen Bekannten einen PC zusammengestellt und gebaut, der eine RX6750XT und einen Ryzen 7 5700x hatte, also nen 8-Kerner und das für ca. 980€.

Natürlich gibts aber auch Upscaler, die ein wenig nachhelfen, also muss man abwägen, ob man bereit ist mehr zu bezahlen oder ob man sich auf DLSS, XESS oder FSR verlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das Setup ist nicht sonderlich gut für den Preis. Die Konfiguration an sich ist okay, aber halt nicht so viel wert. Konkurrenzabgebot:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1358/gaming-pc-intel-700.4-rtx-3060-i5-12400f-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Für 100 Euro weniger erhält du ein System mit deutlich mehr Leistung:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700XT::3644.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler