Bewerbungsschreiben für einen Schulplatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Muster wäre definitiv nicht sinnvoll, da die Schule das sofort merken würde.

Die Schule möchte eigentlich nur wissen, ob du motiviert bist dort die allgemeine Hochschulreife zu erlangen.

Guck dir auch die Homepage der Schule an, was sie für Kurse usw. anbieten und schreibe einfach ganz ehrlich was du dir von dem Schulwechsel erhoffst.

Zu der Wirtschaftsschule könntest du schreiben:

"Nach meiner Mittleren Reife entschied ich mich das Berufskolleg (XY) mit dem Schwerpunkt Wirtschaft zu besuchen. Während des Jahres dort musste ich feststellen, dass eine allgemeine Hochschulreife ohne Schwerpunkt meinen akademischen Werdegang eher entgegenkommt (entgegenkommen würde)...."

Schreib rein, was du an deiner Wunschschule toll findest usw. und das du dich freuen würdest, wenn du hier dein Abitur machen könntest.