Bewerbungsschreiben als ota gut? bitte durchlesen und korrigieren :) dankeeeeeeeee

5 Antworten

Ist OTA eine offizielle Abkürzung für den Beruf bzw. wird sie so auf deren Webseite verwendet? Wenn nein, würde ich diese auch nicht im Anschreiben verwenden.

Hier Sie groß schreiben: Sehr gerne möchte ich Sie vorab in einem Vorstellungsgespräch und Praktikum von meiner Eignung überzeugen.

Ansonsten finde ich es gut.

Aycha112
Fragesteller

danken dat hab ich übersehen :))

Ich finde es sehr gut:-) LG;)

Aycha112
Fragesteller

dankeeeeeeee :)

Des Weiteren liegt mir der Umgang mit Menschen, sowie sorgfältiges Arbeiten in verschiedensten Stresssituationen. Absolute Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude dürfen Sie selbstverständlich voraussetzen.

So einen Text könnte jeder schreiben, ob er nun diese Fähigkeiten hat oder nicht. Definiere diese Dinge einfach über das was du in deiner Freizeit/ zu Hause tust.

Achte auf die drei W-Fragen.

Wieso genau du?

Wieso das Unternehmen?

Wieso der Beruf?

Beantworte diese drei Fragen und dein Anschreiben wird einzigartig!

Viel Erfolg. ;-)

Im 2. Satz würde ich nicht "Auszubildende" schreiben, sondern vielleicht "Bewerber" oder "Fachkräfte" und du solltest vielleicht noch in einem Satz einbringen warum du grade bei dieser Firma anfangen möchstest, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten sehr gut gelungen! :)