Bewerbungsschreiben?

3 Antworten

Schlecht. Zu viele Grammatikfehler und falsches Deutsch. Alles was fett markiert ist, musst du überarbeiten.

Mit Interesse habe ich Ihren Aushang in meine Mails gelesen und bewerbe mich als Praktikant für den Bereich IT. Ich stelle mich sehr gerne neuen Herausforderungen und habe großes Interesse an einem Praktikum in ihrem IT Security Unternehmen.

Derzeit besuche ich die HTL Traun Fachschule mit dem Schwerpunkt Informationstechnik, in Folge meiner Ausbildung möchte ich gerne ein Praktikum bei ihnen machen.

In den Gegenständen Netzwerktechnik, Systemtechnik und Medientechnik habe ich mir bereits gute Kenntnisse erlernt, wir gehen auch schon vertieft auf manche Themen ein wie zum Beispiel Netzwerke aufgebaut werden. Ich kenne mich schon mit dem Basics von Netzwerken, HTML, CSS und JavaScript, auch die PC-Komponenten habe ich kennengelernt, da wir in unser Werkstatt Kompetenten ausgebaut und wieder eingebaut haben.

Ich bin jederzeit bereit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Hi, ich habe Deinen Text korrigiert. Alles Gute!

Sehr geehrte Frau Han,

mit Interesse habe ich Ihren Aushang in meiner Mail gelesen und bewerbe mich als Praktikant für den Bereich IT. Ich stelle mich sehr gerne neuen Herausforderungen und habe großes Interesse an einem Praktikum in Ihrem IT Security Unternehmen.

Derzeit besuche ich die HTL Traun Fachschule mit dem Schwerpunkt Informationstechnik, bezüglich meiner Ausbildung würde ich gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.

In den Fächern Netzwerktechnik, Systemtechnik und Medientechnik habe ich bereits gute Kenntnisse erworben. Dazu gehören Themen wie zum Beispiel Netzwerkaufbau u.ä. Ich kenne mich mit dem Basics von Netzwerken, HTML, CSS und JavaScript sowie mit den PC-Komponenten aus. Diese habe ich in unser Werkstatt ausgebaut und wieder eingebaut.

Ich bin jederzeit bereit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

yamat501  28.02.2021, 21:51

Das hast du Glück das es nur um einen Praktikumsplatz geht, sonst wäre der 1. Absatz schon ein Ausschlusskriterium bei guten Firmen, da 2x das selbe Wort in 2 Sätzen ein Zeichen von schlechtem Ausdruck ist.

gencc
Fragesteller

Zu großzügig

Also ich würde das Schreiben entweder direkt aus dem Mailordner löschen bzw in den Schredder verschieben ohne Rückmeldung.

Die Formulierungen sind teilweise echt katastrophal daneben.