Bewerbungsmappe mit Büroklammer?

3 Antworten

ich kenne mich mit Hochschulen nicht aus, aber viele Unternehmen bitten darum, dass man die Unterlagen, wenn man sich schon nicht Online Bewirbt, sondern mit ausgedruckten Sachen, so Personalerfreundlich wie möglich in den Briefumschlag packt.

Das heißt im Endeffekt: Kein Büroklammern, kein Tackern, kein Einheften, nichts in irgendwelche Sachen packen, wenn man es da ggf. wieder rausfummeln muss... viele verlangen heute gar keine Mappe mehr, sondern gestatten es, dass man die Sachen einfach in einen Umschlag wirft oder eben lose in eine Mappe legt.

Lass die Büroklammer weg und leg den Bewerbungsbogen einfach drauf.

Demnächst solltest du dir einfach nur eine Kladde holen, die wirklich einfach ist.

Abgesehen davon, wünschen die meisten Arbeitgeber sowieso eine Bewerbung per E-Mail.

Würde ich weglassen.

Stört einfach nur beim Durchsehen.