Bewerbungsgespräch Polizei Warum Sie

6 Antworten

ich kann dir die frage jetzt auch nicht beantworten.

bei solchen fragen die auch persönlich sind sollte man immer ehrlich beantworten. man darf auch nicht übertreiben. schließlich willst du polizist werden, du hast dich beworben und du musst somit wissen was dich an den beruf interessiert.

ich würde das mit der kindheit rauslassen. ich würde jetzt nicht sagen: "ich fand polizisten in meiner kindheit toll und so will ich auch polizist werden"

du sollst die jetzige zeit einbeziehen zb. kannst du sagen, dass du gern im team arbeitest und du dich auch gern für andere menschen einsetzt und hilfsbereit bist wenn es probleme gibt.

jedenfalls soll es glaubwürdig rüber kommen. vielleicht hast du auch verwante oder bekannte die polizisten sind und du den beruf interessant findest.

aber gut das du dir jetzt schon mal gedanken machst über die persönlichen fragen die man dir stellen könnte.

wünsch dir viel glück fürs weitere.

Da die anderen ja keine Sinnvolle Antwort geben konnten, gebe ich nun eine.

- Du bist Hilfsbereit

- Triffst deine Entscheidungen frei von den anderen Parteien

(Sprich du stehst zu keiner der beiden "Streitparteien"

Gruss

Ohne Anwalt mußt Du gar nichts sagen !

Wieso sollten WIR wissen, warum man DICH einstellen sollte? Ganz ehrlich, wenn du es selbst nicht weißt, wieso man ausgerechnet dich nehmen sollte, dann frage ich mich, wieso hast du dich dort beworben? Willst du überhaupt dort arbeiten?

luco92
Fragesteller

seit wann ist es gestattet, dass man fragen mit gegenfragen beantwortet? keine erziehung genossen?

Tankredis  01.03.2012, 17:10
@luco92

Tja, rhetorisch gesehen kann man eine "Gegenfrage" durchaus als Antwort sehen, oder als dezent-diplomatischer Hinweis gefälligst selbst das Hirnchen einzuschalten...das solltest du, der mir hier Nachhilfe in Sachen Erziehung gibt, durchaus wissen.

Aber noch eine wunderschöne Gegenfrage, über die Du sicherlich auch nicht nachdenken wirst und schon gar nicht willst: Sind WIR es NICHT Wert, dass man sich für uns in Groß- und Kleinschreibung bemüht?

Ich begeistere mich seit meiner Kindheit für diesen beruf da es mir gefällt..... Zudem wurden mir oft Komplimente zu meinem autoritären verhalten zugestanden!