Bewerbungsgespräch bei McDonalds

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bewirbst Dich auf 400-Euro-Basis auf eine ungelernte Tätigkeit, glaubst Du im Ernst, für ein solches Bewerbungsgespräch nimmt sich jemand mehr als 10 Minuten Zeit? All diese Fragen werden da nicht kommen. Ich habe mich da auch mal beworben, ohne Vorbereitung bin ich da spontan hingegangen, habe an der Theke gesagt, dass ich einen Job brauche, mich 5 Minuten mit dem Restaurantleiter unterhalten und habe dann einen Vertrag zum Durchlesen bekommen, das wars, ab meiner Anfrage bis zum Vertrag hat das 20 Minuten gedauert...

TalkShowHost
Fragesteller

Naja, ich habe bis jetzt nie Zeit zum Arbeiten gehabt, und außerdem ich bin gern organisiert. Also ergibt eins und eins zwei ;) Aber danke für die Info.

2 Brüder in den USA, verkauften die Lizenz an einen anderen Typen der die Brüder ziemlich abgezogen hat und Expansion mit vielen franshfrishe Partnern. Ps.: Das werden die nicht fragen, hab als Schüler selber da gearbeitet die nehmen fast alle.

TalkShowHost
Fragesteller

Haha, vom Abzocken steht da natürlich nix. Aber gut zu wissen, vielen Dank. ;)

Meide am besten diesen Laden,

Kinderarbeit in England und in chinesischen Zulieferbetrieben, Ausbeutung und katastrophale Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben, exzessiver Fleischverbrauch mit negativen ökologischen und sozialen Folgen Die rund 30000 Filialen des Hamburgerimperiums verteilen sich bereits auf 118 Länder. Tag für Tag werden dort mehr als 46 Millionen Gäste bedient. 36 Prozent der Konzerneinkünfte stammen aus Europa. Die größte Restaurantkette des Erdballs ist gleichzeitig der Weltgrößte Rindfleischverkäufer.

In Südamerika fielen riesige Flächen Regenwald dem Bedarf an Weideland für die Rinderherden des amerikanischen Mullis zum Opfer Heute kommt das Fleisch, das in den 52 00 Filialen Europas serviert wird, von europäischen Rindern Dafür wird allerdings Tonnen weise Futtermittel aus Ländern importier, in denen große Teile der Bevölkerung hungern. Dort werden für den Anbau riesige landwirtschaftliche Flächen verbraucht und damit der lokalen Nahrungsmittelproduktion McDonalds verkauft nicht nur Hamburger, sondern auch sogenannte Happy Meals. Kinder erhalten zu diesen »glücklichen« Mahlzeiten Disney Figuren wie Snoopy, Winnie the Pooh oder Hello Kitty. Im Sommer 2000 veröffentlichte eine Konsumentengruppe in Hongkong einen Bericht Ober die Praktiken in fünf Zulieferbetrieben von McDonald's, die »Happy-Meals« -Figuren herstellen Darin ist von Kinderarbeit und von gefälschten Ausweisen die Rede in denen Arbeiter älter gemacht werden, als sie sind.

Für acht Stunden Arbeit erhalten die Beschäftigten etwa 1,49 Euro Doch normalerweise müssen sie sogar 15 Stunden am Tag Arbeiten, von sieben Uhr morgens bis zehn Uhr abends. Wenn es genügend Aufträge gibt, erhalten sie nicht einmal einen freien Tag McDonalds bestritt zunächst alle Vorwürfe. Als aber nachgewiesen wurde, dass mehr als 100 Kinder im Alter zwischen 12 und 13 Jahren in der Fabrik arbeiteten, und dass zwölf Stunde am Tag, und als sich Überregionale Medien für die Sache interessierten, schickte McDonalds ein Untersuchungsteam in die Fabriken. Danach musste der Konzern zugeben, dass es »Probleme mit Löhnen, Arbeitszeiten und Aufzeichnungen «gegeben habe. Statt seine Macht für eine Verbesserung der Lebensumstände der Arbeiter und der Kinder einzusetzen, stoppte der Konzern alle Auftrage für die Fabrik, die die Kinder beschäftigt hatte, und vergab sie an andere Firmen. Im April 2002 brachte der englische Fernsehsender BBC einen Bericht über 15-bis 16-jährige Schulkinder, die nebenbei In McDonalds -Filialen arbeiteten, und zwar teilweise bis 02 Uhr morgens. Ein 15-jähriges Schulmädchen arbeitete an Samstagen durchgehend von 8 Uhr früh bis 1.20 Uhr am nächsten Sonntag.

Weitere Infos

w w w.mcspotlight.org/ Die Internetseite der »McLibel«- Kampagne, die im Rahmen des Prozesses von McDonalds gegen britische Aktivisten errichtet wurde, bietet umfangreiche Informationen und aktuelle Medienberichte

h t t p ://labournet.de/

so ein blöd sinn arbeite seit heut bei mc donalds .

bei mir hat das gespräch ein halbe stund getauer.t Und er wirt dir fragen stellen wie du zu den konzern gekommen bist und und wie viel du verdine willst wie viele stunden und halt wie es leuft

und in tirol musst du für die dinstkleidung 90 kautzon bezahlen aber das wirt dir vom ersten geld abgezogen aber sonst ist es ganz net, und du wirst gut ein geschult

viel spaß ich areite 30 stunden in der woche